Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lolita123456
Schüler | Niedersachsen
27.04.2018 um 17:03 Uhr
Ach ich weiss auch nicht.. aber der Vergleich war meiner Meinung nach echt schwer zu machen :/
1
#373772
 
Anonym
27.04.2018 um 20:25 Uhr
Hab immer nur „Krosigk“ geschrieben boar war der Name nervig, hab den immer wieder beim Schreiben vergessen und musste 1000 mal nachgucken oh Gott. Immer wieder „von Krosigk“ zu schreiben war mir dann auch zu anstrengend lol.
Insgesamt war die erste Aufgabe machbar, ABER hab einfach viel zu viel über seine Intention geschrieben und das war dann iwi am Ende eine Zusammenfassung Mauer Seid ihr beim Schluss auch noch auf die heutige Situation eingegangen ? Oder was habt ihr noch im Schlussteil geschrieben? Die zweite Aufgabe.. hatte einfach gar keine Zeit mehr und fand das echt nicht gut gemacht vom Kultusministerium. Konnte nicht einmal den Text intensiv lesen oder überhaupt nachdenken, da ich einfach nur noch schnell schreiben musste. Dabei kam wohlmöglich nur Schrott raus. Nachprüfung ich komme cool
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 27.04.2018 um 20:26 Uhr
1
#373827
 
Bookworm17
Schüler | Niedersachsen
27.04.2018 um 20:59 Uhr
Wieso Diffamierung des Feindbilds?
Konnte das irgendwie nicht wirklich wiederfinden
Er macht die Gegner an sich ja nicht fertig
Zuletzt bearbeitet von Bookworm17 am 27.04.2018 um 21:00 Uhr
1
#373836
 
Sunny7
Schüler | Niedersachsen
27.04.2018 um 21:48 Uhr
Also ich fand die 1. Aufgabe wirklich sehr gut und habe als Fazit gezogen, dass das Ende des nationalsozialistischen Staates nicht das Ende der nationalsozialistischen Rhetorik bedeutet. Denn es waren ja unglaublich viele typische Merkmale der nationals. Rhetorik vorzufinden. Das habe ich dann in Aufgabe mit den Aussagen von Thomas Mann verglichen, da er ja die Hoffnung auf die völlige Beseitigung des Nationalsozialismus in den Köpfen der Menschen hatte. Ich hatte bei der Aufgabe 2 einfach viel zu wenig Zeit um mir noch eine besonders schöne Struktur zu überlegen und alles in schöne Worte zu verpacken. Meint ihr das reicht, wenn ich bezüglich der sprachlich-rhetorischen Mittel die nationalsozialistische Rhetorik aus der ersten Rede mit dem Inhalt von Manns Rede gegenüber gestellt habe? Die Zeit war wirklich unglaublich knapp Freude
1
#373842
 
Lolita123456
Schüler | Niedersachsen
27.04.2018 um 22:40 Uhr
War die Aussage Mannes eigentlich auch, dass die nationalsozialistische Ideologie mit dem tod Hitlers eigentlich aufgelst werden sollte? und nicht erst bei der bedingungsl. Kapitulierung?
0
#373849
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes