Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
TeresaJu
Schüler | Niedersachsen
27.04.2018 um 14:33 Uhr
Zuletzt bearbeitet von TeresaJu am 27.04.2018 um 14:37 Uhr
0
#373595
 
Rikks
Schüler | Niedersachsen
27.04.2018 um 14:34 Uhr
Ich hab an Stilmitteln noch einige Hyperbeln gefunden, aber weiß nicht ob das so ganz richtig ist Augen rollen
Bei Erzähler wusste ich auch nicht und hab neutraler Erzähler bzw. Kamerapersperktive geschrieben, aber wusste ich auch nicht genau , da er ja so an sich nicht in Erscheinung tritt peinlich
Habt ihr bei der zweiten Aufgabe noch die Erzählgestalaltung zur Darstellung mit aufgegriffen?
Bei Aufgabe 1 hatte ich 16 Spalten
0
#373597
 
sternchenxx
Schüler | Niedersachsen
27.04.2018 um 14:35 Uhr
was habt ihr für eine deutungshypothese? Augen rollen
0
#373600
 
jaschawe
Schüler | Niedersachsen
27.04.2018 um 14:36 Uhr
Ich fand den Vorschlag richtig dankbar und einfach. Wollte auch erst redanalyse nehmen habe aber zum Glück den epischen Text genommen. Ich habe geschrieben dass Paul im Zwiespalt lebt und ratlos/sprachlos ist (deshalb wurden seine Textzeilen auch nicht dargelegt) und vor der Entscheidung steht sich entweder für das eigene Glück oder für die Forderungen des Vaters (entsprechend der gesellschaftlichen Werte ) zu entscheiden. Das Telefon habe ich als Zusammenhalt der Familie gedeutete wie der Vater das gesagt hat, da essbar Telefon trotz der unterschiedlichen Orte wo sie leben die Familie zusammenhält
Zu den Personen:

Paul: - realistisch
- ehrlich
- liebevoll
- verzweifelt
Angeli:
-naiv
- glaubt an das groß glück
- will Heirat
- lässt sich alles gefallen
Vater:
- egoistisch
- konservativ
- will Ruf der Familie nicht schaden
Elly: (wie Vater)

Tante:
- Waise
- sachlich
- will das besten Für Paul

Aufgabe 2

Ähnliche Situation der Protagonisten allerdings könnten lene im Vergleich zu Angeli die Situation besser einschätzen
Trotzdem beide traurig und angeli würde eine Trennung wahrscheinlich nicht verkraften
0
#373601
 
Laura.......
Schüler | Niedersachsen
27.04.2018 um 14:38 Uhr
Habt ihr eine Epoche zugeordnet?
0
#373605
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes