Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
kathi236lalelu
Schüler | Niedersachsen
27.04.2018 um 17:50 Uhr
Wenn das Gedicht wirklich vom Jahr 1846 ist, und nicht von 1889 (so wie es da stand) dann ist das ja ein Fehler von denen. Ich habe lange darüber nachgedacht, welche Epoche das sein könnte, da die Motive ja nicht wirklich zum Naturalismus passten. Ich habe mich aber auf die Zahl verlassen die da steht und somit das Gedicht in die Epoche des Naturalismus eingeordnet. Nur jetzt mache ich mir große Sorgen, dass das als falsch gilt. Habe zwar so argumentiert, dass das Gedicht auch aus der Romantik stammen könnte, aber das Wort Romantik habe ich nicht erwähnt wegen der Jahreszahl 1889.... Augen rollen
0
#373790
 
moinbernd
Schüler | Niedersachsen
27.04.2018 um 18:03 Uhr
habe auch Moderne? passt doch von der Zeit und den Motiven oder?
0
#373799
 
f***r
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2018 um 18:14 Uhr
Habt ihr das zweite Gedicht auch als leichte Kritik an die heutige Gesellschaft verstanden, da sich der Mensch der Natur immer mehr entfremdet und sich über sie stellt?
Zuletzt bearbeitet von fiightlikeatiger am 27.04.2018 um 18:22 Uhr
1
#373801
 
bxnytz
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
27.04.2018 um 20:38 Uhr
@fiightlikeatiger : Ja, ich habe auch geschrieben, dass der Mensch sich immer mehr der Technik zuwendet und die Natur eine immer unwichtigere Rolle in der Gesellschaft spielt. Zusammenhängend habe ich dann erwähnt, dass man den Faktor Technik und Internet ja im ersten Gedicht noch gar nicht kannte und somit die Umstände der beiden Gedichte sehr verschieden waren.
0
#373830
 
bxnytz
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
27.04.2018 um 20:38 Uhr
@fiightlikeatiger : Ja, ich habe auch geschrieben, dass der Mensch sich immer mehr der Technik zuwendet und die Natur eine immer unwichtigere Rolle in der Gesellschaft spielt. Zusammenhängend habe ich dann erwähnt, dass man den Faktor Technik und Internet ja im ersten Gedicht noch gar nicht kannte und somit die Umstände der beiden Gedichte sehr verschieden waren.
0
#373831
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes