Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
akbo99
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2018 um 20:58 Uhr
Ich hoffe echt wieder auf ein Gedicht.. bin aber verunsichert, da nur noch Expressionismus als Epoche genannt wurde und keine andere Epoche mehr zum Vergleich
Zuletzt bearbeitet von akbo99 am 26.04.2018 um 20:58 Uhr
0
#373443
 
Larahu4
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2018 um 20:59 Uhr
Ich würde mich nicht zu sehr auf die Schwerpunktthemen verlassen, es könnte alles drankommen. Eine Vergleichsepoche könnte gut Romantik sein Zunge raus
0
#373444
 
akbo99
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2018 um 21:00 Uhr
Meinte unsere Lehrerin auch .. aber ich hab mich schon darüber gewundert verwirrt fröhlich
0
#373446
 
Demoerti
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2018 um 21:07 Uhr
Faust scheint mir doch ein sehr verdächtiger Kandidat für morgen zu sein; immerhin kam im letzten Jahr keine Dramenanalyse zu Faust, sondern nur zu einem vergleichbaren Drama dran. Deswegen denke ich, dass ein Vorschlag eine Szene aus Faust sein wird mit weiterführendem Schreibauftrag.
Und Gedichte sind ja nahezu sicher, weil letztes Jahr ja gar nichts dazu kam.
Als dritten Vorschlag könnte ich mir einen Sachtext zu Sprache (Mehrsprachigkeit), Kommunikation oder Medien vorstellen.
Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, was uns morgen tatsächlich erwarten wird Augen rollen
0
#373448
 
akbo99
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2018 um 21:10 Uhr
Ich hatte eigentlich die gleiche Vermutung, da 2016 schon eine Szenenanalyse zum Prozess gefragt war. Ich glaube auch nicht, dass nochmal ein anderer Textauszug dran kommen wird, den man dann in der zweiten Aufgabe auf Faust oder den Prozess beziehen muss, da dass beides schon letztes Jahr dran kam... bin echt gespannt und hoffe auch auf eine Szenenanalyse oder ein Gedichtsvergleich smile
0
#373449
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes