Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
hannahfü
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2018 um 11:41 Uhr
Was habt ihr als Mitte der 2000er Jahre definiert?
Ich habe bei den Rahmenbedingungen in Aufgabe 1 nämlich nur bis 1980 analysiert und in Aufgabe 2 quasi nur das Projekt beschrieben und erklärt.
Bei Aufgabe 3 hatte ich meine Lehrerin gefragt, und sie meinte, dass man es nicht unbedingt auf Andermatt beziehen muss, deswegen habe ich das auf das Allgemeine bezogen
Also auch auf das soziale, ökologische und ökonomische(
Zuletzt bearbeitet von hannahfü am 14.04.2018 um 11:42 Uhr
0
#370101
 
Nels1709
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2018 um 17:18 Uhr
Ich finde es überraschend, dass euer Lehrer fragen beantwortet in einer Abi Klausur, bei uns wurde in jedem Fach klar und deutlich gesagt ist nichts mit Fragen stellen fröhlich
Aber Nr. 3 sollte man doch schon irgendwo auf andermatt beziehen, dieses Großprojekt ist ja schließlich für diese Region gedacht. Ich dachte man geht generell immer auf alle 3 Dimensionen ein, egal was das Thema ist. Deswegen habe ich zumindest geschrieben inwieweit das Projekt nach den 3 Dimensionen zukunftsfähig ist. Bei ökologisch hab ich auch die lawinen Gefahr erwähnt die ja als größte in der Schweiz ist und bei ökonomisch, dass dieses andermatt irgendwo im nirgendwo liegt mit einem Bahnhof und ansonsten kommt man da nicht hin. Zudem wird da nie ein Flughafen gebaut werden. Aber wie schon gesagt ist der Tourismus aufgrund des Wegfalls des Militärs der wichtigste Wirtschaftszweig des Dorfes und der Region auch, da neue Arbeitsplätze entstehen werden. Wobei da nochmal zu erwähnen ist, dass man nichz weiß wie profitabel diese für die Arbeiter sind. Aber man kann da so viel schreiben, Hauptsache man begründet seine Meinung am Ende. Zunge raus
0
#370143
 
Hannah hak99
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2018 um 22:57 Uhr
@nels haha wie witzig, ich habe gerade die Lage als positiv herausgestellt, weil es zentral liegt und durch den Gotthard Tunnel von beiden Seiten gut zu erreichen ist
0
#370174
 
Selinactny
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2018 um 08:44 Uhr
@hannah habe sowas auch geschrieben das der Ort eine gute Verkehrsinfrastruktur hat (war ja nur so ein kleiner Raum und die hatten ja am Bahnhof alles ) Aber bei nr.1 habe ich mich nicht so viel auf die Entwicklung bezogen sondern eher auf die Natur Potenziale. Wir sollten da ja nicht die Entwicklung beschreiben oder ? geschockt @hannahfü
0
#370176
 
Merrie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2018 um 11:27 Uhr
@hannahfü Bei Mitte der 2000er waren wir uns im Kurs auch unsicher, haben uns dann aber auf die Zeit bis 2005 bezogen.
@Nels1709 Eeeiiigentlich darf man bei uns auch keine Fragen stellen, aber je nach Lehrer wird das nicht so eng gesehen. Mein LK-Lehrer hat zB alle Fragen beantwortet (natürlich nur im Rahmen, nix vorgesagt) und es wurde auch ein wenig gemurmelt (#Abiturbedingungen Augen rollen ), aber danach kam eine Aufsicht, die beim kleinsten Mucks ausgerastet ist, was natürlich absolut gerechtfertigt war, ist ja schließlich Abitur großes Grinsen
0
#370185
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes