Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
TheBeast1453
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 15:15 Uhr
Zur Interpretation kann ich sagen ,dass ich zum Bsp die Sonne so interpretiert habe,dass die Taten Bismarcks selbst die (gestapelt als Gebilde) die Sonne verdecken.Der Esel(Deutscher Michell) steht für die leichtgläübigkeit und naivität der Deutschen.
Das "ja" des Esels zeigt nochmal ,dass die Deutschen Bismarck naiv und ohne ihn zu hinterfragen folgen
0
#369866
 
Bjoern00
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 15:41 Uhr
Habe es auch so wie TheBeast1453 gemacht mit der Interpretation. Den historischen Kontext fand ich seltsam. Habe da zwar 1878 angefangen aber auch bei der Interpretation der Bildelemente (logischerweise) auch die Reichseinigung oder den Verfassungskonflikt erwähnt. Aber macht euch nicht so wild. Der Großteil der Punkte ist sicher wenn man alles beschrieben und analysiert hat und dann noch ne gute Beurteilung hat. smile
0
#369903
 
Bjoern00
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 15:43 Uhr
Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit die Erwartungshorizonte einzusehen?
0
#369907
 
NuevaYork
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 15:52 Uhr
Hab es genau so gemacht wie ihr, auch den historischen Kontext weiter gesetzt. Allerdings hab ich die Sonne zum Beispiel als Bülows Aussage "Platz an der Sonne" gedeutet - auch wenn mir gerade auffällt, dass es ja erst gut 7 jahre später war... Mauer

Und hat man Bismarck eine Krone aufgesetzt oder was war das auf seinem Kopf? Und was habt ihr zu den Innung-Schädel gesagt? Hatte der eine Perücke auf?

Und nein, meines Wissens kommt der Erwartungshorizont mit Glück erst nächstes Jahr raus, oder? Auch die Klausuren bekommen wir ja erstmal nicht ausgehändigt, nur das Ergebnis
0
#369928
 
Bjoern00
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 15:56 Uhr
Das mit der Innung habe ich zwar selber auch nicht aber das mit Perücke soll wohl irgendwie eine Verflechtung symblisieren wegen dem Kopf. Wenn das mit dem Erwartunghorizont so ist, wieso weiß dann hier wer was über die Punktevergabe? Ich fand den Kontext irgendwie blöd, so vom Zeitraum her :/
0
#369932
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes