Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lisa001
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 15:11 Uhr
was habt ihr dazu noch aufgeschrieben?
0
#3019
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Biscotti
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 15:13 Uhr
Nichts. Ich versteh die Frage auch nicht. Wie kann die EU in der WTO sein. Ich nehme mal an, dass du meinst in wieweit die EU Einfluss auf die WTO nimmt und da würde ich nur mal das Stichwort "Währungsunion" nennen Augenzwinkern
0
#3023
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
14.04.2008 um 15:15 Uhr
Falls du die Rolle der EU in der WTO meinst guck mal hier:

http://abiunity.de/thread.php?threadid=120&sid=
__________________

devian (Julius)
0
#3025
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
14.04.2008 um 15:16 Uhr
Alle Mitgliedsstaaten der EG sind Mitglieder in der WTO, die EG als solches ist auch Mitglied in der WTO.

Die EU in der WTO
• Die Handelspolitik der EU agiert auf zwei sich gegenseitig ergänzenden Ebenen.
• Auf multilateraler Ebene einigen sich alle Mitglieder der Welthandelsorganisation (WTO) auf ein System von Handelsregeln.
• Die Europäische Kommission ist für die Handelspolitik der Gemeinschaft verantwortlich und erhält vom Ministerrat das Mandat, Verhandlungen mit Drittstaaten oder der WTO zu führen.
• In Anbetracht der Globalisierung der Weltwirtschaft ist die WTO das am besten geeignete Forum um Handelsregeln anderer multilateraler Organisationen in Einklang zu bringen.
• Die EU verfolgt in der WTO die folgenden Ziele:
-> Öffnung der Märkte für Waren, Dienstleistungen und Investitionen nach klaren Regeln und gemäß einem Zeitplan, den alle Länder einhalten können
-> stärkere Öffnung und Kontrollierbarkeit der WTO sowie größere Wirksamkeit ihrer Tätigkeit durch die Aufnahme von Diskussionen mit anderen Gruppen und Organisationen;
-> vollständige Einbindung der Entwicklungsländer in den Beschlussfassungsprozess der WTO und Hilfestellung bei der Integration in die Weltwirtschaft.


EDIT: Jo der Link ist gut Devian, haste fein gemacht!
Zuletzt bearbeitet von Malabar am 14.04.2008 um 15:26 Uhr
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
1
#3026
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes