Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Finnja1
Schüler | Niedersachsen
31.10.2017 um 10:50 Uhr
Mach ich! Vielen Dank
0
#365295
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
31.10.2017 um 14:44 Uhr
Hey Finnja1,
ich habe meine eigene Analyse leider nicht gefunden :/ Aber ich habe gesehen, dass es dazu viel im Internet gibt. Im Groben habe ich die Kurzegeschichte und die Analyse auch noch ganz gut auf dem Schirm. Wenn du daher Fragen hast, kannst du mich sehr gerne fragen. Ansonsten habe ich dir ein paar Analysen aus dem Internet für dich hochgeladen.

Woran ich mich im Groben erinnere und was wichtig ist:

- Personifikation der Trümmerlandschaft
- Kaninchen als Symbol der Geburt / des Lebens
- das Motiv der Hoffnung
- Die Gegenüberstellung zwischen Alt und Jung / Zwischen dem Tod und dem Leben
- Die Sonne als Symbol der Hoffnung
__________________

devian (Julius)
0
#365296
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
31.10.2017 um 14:47 Uhr
Im Groben geht es bei der Trümmerliteratur immer darum den Krieg und das Leid dessen zu bewältigen. Im Prinzip ist der Junge der seine Kaninchen sucht eine Versinnbildlichung dafür die Folgen des Krieges zu überwinden.
__________________

devian (Julius)
0
#365297
 
Finnja1
Schüler | Niedersachsen
31.10.2017 um 14:50 Uhr
Danke für die Mühe!!! Ich werde mir die Interpretationen mal durchlesen großes Grinsen
0
#365298
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
31.10.2017 um 14:51 Uhr
Kein Problem! Ich lese deine Analyse auch gerne korrektur, falls du eine schreiben musst smile
__________________

devian (Julius)
0
#365299
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes