Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
N***.
ehm. Abiunity Nutzer
23.07.2020 um 15:36 Uhr
Hey
Hat jemand hier noch seine studienberichte?
oder steckt grade in der anmeldung für dieses Jahr und möchte sich austauschen?
lg nina
0
#400919
 
Boboya
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.07.2020 um 12:44 Uhr
Hi,
Ich bin auch gerade dabei Studienberichte für das externen Abitur 2021 in NRW zu verfassen und tue mich da etwas schwer.
Der Dropbox Link von weiter oben funktioniert bei mir leider nicht mehr.
Das Schreiben der Studienberichte kommt mir schwerer vor als das Lernen für die Abitur selbst. Vorallem weil ich noch nicht mit dem gesamten Lernstoff durch bin. Wird von einem erwartet das man bereits alles kann, obwohl noch ein dreiviertel Jahr bis zu den Prüfungen ist? Falls ja müsste ich ja in meinem Studienbericht Lügen.
Es wäre mir eine große hilfe wenn mir jemand seine Berichte zukommen ließe. Ich habe natürlich nicht vor es eins zu eins zu kopieren. Würde es nur als Vorlage nutzen und es meinen Quellen anpassen.
lg
0
#400938
 
N***.
ehm. Abiunity Nutzer
28.07.2020 um 14:31 Uhr
hey boboya
Du sollst in deinem Studienbericht schonmal das nächste dreiviertel Jahr vorplanen. dabei kannst du dich auch bestimmt an schon vorhanden studienberichten orientieren wenn du die materialien hast und dich dann auch in etwa so vorbereitest.
0
#400939
 
JulianMoh
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.08.2020 um 19:15 Uhr
Das scheint ja hier ein durchgehendes Thema zu sein. Auch ich sitze an den Studienberichten, vor allem an Deutsch. Hat hier jemand vielleicht einen Musterstudienbericht?
0
#400958
 
Ruth SB
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.08.2020 um 10:56 Uhr
Hallo, schön zu hören das ich nicht die einzige bin die Schwierigkeiten bei den Studienberichten habe. Finde leider auch sehr wenig im Internet dazu und die Musterstudienberichte von der Bezirksregierung finde ich wenig hilfreich. Nächsten Montag habe ich einen Termin mit einer Zuständigen von der Bezirksregierung und werde da nochmal genauer nachfragen. Allerdings hab ich ich ja nur noch bis Ende August Zeit um die fertig zu stellen. Deshalb hab ich für die 8 Fächer schon angefangen und versucht mich da reinzudenken aber komm überhaupt nicht weiter. Wär für jede Hilfe dankbar.
0
#400980
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes