Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
VickyPP
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.05.2017 um 19:53 Uhr
Hey danke für deine Antwort, aber was ist denn wenn ich in 2 Fächern eine 4- habe und in den anderen eine 4? Dann komme ich ja nicht auf 100 Punkte, kann ich dann noch eine Prüfung machen wo ich bestehen kann oder hat man sein Abi dann direkt nicht bestanden?
0
#364051
 
Lars99
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.05.2017 um 19:58 Uhr
Dann MUSST du in die Nachprüfungen. Wie es sich dann mit den Punkten verhält weiß ich nicht genau. Punkte die zuvor errungen wurden und die Punkte aus der Nachprüfung stehen in einem bestimmten Verhältnis das verrechnet wird. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber du kannst deine Note durch die Nachprüfung erst verbessern, wenn deine Note in der Nachpr. mindestens 3 Punkte besser ist als bei den normalen Prüfungen zuvor.
0
#364052
 
VickyPP
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.05.2017 um 20:01 Uhr
Also hat man immer die Chance eine Nachprüfung zu machen? Das heißt wenn ich jetzt meine Prüfungen alle im defizitbereich hätte kann ich trotzdem erst noch in die Nachprüfung und hab nicht sofort nicht bestanden? Sorry wenn ich so detailliert Nachfrage ????
0
#364053
 
Lars99
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.05.2017 um 20:20 Uhr
Also n 6 darfst ja nicht schreiben. Wenn du jetzt in den 3 schriftl Prüfungen und in der mdl addiert nur 90 Punkten hast oder so, musste als Konsequenz in die Nachprüfung. Nur als Beispiel( die punkte kommen wohl so nicht hin) du hast deutsch 4- englische 4- Geschichte 4- aber Mathe 3 dann wird dir empfohlen in den Fächern, wo du n 4- geschrieben hast n Nachprüfung zu machen. Man sollte immer bedenken, dass man sich durch die Nachprüfung auch verschlechtern kann, also bieten sich ja nur die Fächern an, wo ein Nährboden für ein Optimierungspotential liegt. Diese Fächern mit besagten Potential werden später mit dem Lehrer lokalisiert und schließlich spielt das eigene empfinden auch n Rolle, in welche fach man nun eine Nachprüfung antritt.
0
#364054
 
VickyPP
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.05.2017 um 20:30 Uhr
Also könnte ich dann bei deinem Beispiel, in allen Fächern wo ich eine 4- habe, eine Nachprüfung machen? Also insgesamt dann 3 Nachprüfungen und wenn die aus dem defizitbereich fallen, dann hab ich mein Abitur ?
0
#364055
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes