Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bellchen98
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2017 um 12:49 Uhr
In anderen Fächern bedeutet das eigentlich nur kurz umreißen hmm
1
#363273
 
Momo1451998
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2017 um 17:19 Uhr
Hat jemand noch ne ahnung bei welchem ladungsniveau die gestrichelte linie bei diesem AP einzeichnen war ? Also ob die bei 0mV lag oder schon auf -40mV?
0
#363315
 
DrLuaj
Schüler | Nordrhein-Westfalen
  • Abiunity Supporter
12.05.2017 um 17:29 Uhr
Die gestrichelte Linie zeigte das Ruhepotenzial an, ergo -70mV.
__________________

,,Sag nicht alles was du weißt, sondern wisse immer was du sagst\" - Matthias Claudius
1
#363317
 
Momo1451998
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2017 um 19:56 Uhr
Ah ok danke.

Hab da nochwas..
Bei der erklärung von der interspezifischen Konkurrenz hab ich anfänglich erläutert, dass es sich hier um unterschiedliche Arten handelt, weil kein Genfluss besteht, unnötig denk ich mal. Den Teil mit Parasitismus hab ich erwähnt, aber nun frag ich mit ob das Konkurrenzausschlussprinzip hier genauso anwendbar war, weil irgendwie waren mir da zu wenig informationen gegeben..

Und in der aller letzten aufgabe vom ökö-Teil da...
Ich hatte keine Zeit und hab auf die schnelle geschrieben, dass die großflächige Benutzung von Pestiziden andere Arten/Organismen schädigen könnte und durch das Aussterben so das Ökosystem an "Stabilität" verliert. Meint ihr, dass das sinnig ist und paar Punkte bringt, obwohl es nur 1-2 Sätze sind ??
0
#363333
 
DrLuaj
Schüler | Nordrhein-Westfalen
  • Abiunity Supporter
12.05.2017 um 20:33 Uhr
Zum Konkurrenzausschlussprinzip kannst du nichts sagen, da stehen nicht eindeutige Informationen im Material.
Pestizide können andere Arten betreffen, sprich: Nahrungsnetz. Der Primärkonsument der KBB-Wespe stirbt ab, wird von anderen Tieren gegessen, ergo Sekundärkonsumenten usw. Auch hab ich geschrieben, dass die Insektizide die Luft verseuchen und das die Bäume dieses Gift einnehmen und absterben, mehr tote Biomasse entsteht.
Im schlimmsten Fall kann durch Erosion bzw. Ausspülung dieser vergifteten, toten Biomasse das Ökosystem See betroffen sein. Fazit: Andere Arten betroffen, Massensterben, andere Ökosysteme betroffen bzw andere Sphären, wie Atmosphäre, Hydrosphäre und Pedosphäre.
__________________

,,Sag nicht alles was du weißt, sondern wisse immer was du sagst\" - Matthias Claudius
0
#363340
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes