Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
raffaelloxxx
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 15:05 Uhr
Da gings um die Förderungen von Bodenschätzen in Grönland. Da musste man die sozioökonomische Entwicklung beschreiben oder so ähnlich und die Chancen und Risiken benennen.
@agentbuff was hast du in der dritten Aufgabe alles geschrieben an Risiken und Chancen? großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von raffaelloxxx am 04.05.2017 um 15:05 Uhr
0
#361605
 
AgentBuff
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 15:11 Uhr
Also zu den Risiken konnte ich ziemlich viel schreiben. Zum einen gab es ja Diagramm mit den ganzen ökologischen Folgen des Abbaus. Hinzu kommt noch das Risiko dass der Abbau ziemlich teuer ist (Baukosten, Reperaturkosten etc). Ebenso kann es zu einer Monostrukturierung sowie Abhängigkeit von ausländischen Investoren kommen.
Als Chancen dass Grönland die Projekte stark fördert sowie die vielfältigen und großen Erzvorkommen an sich die attraktiv wirken können(vor allem die Seltene Erde oder so). Hinzugefügt habe ich dann die Aspekte dass der Bergbau eine Chance darstellt Arbeitsplätzte zu verschaffen und die Wirtschaft zu pushen.
1
#361609
 
raffaelloxxx
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 15:54 Uhr
Okay cool das hab ich auch so in etwa geschrieben, das letzte Material konnte ich irgendwie kaum verwenden aber mal sehen was raus kommt großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von raffaelloxxx am 04.05.2017 um 15:55 Uhr
0
#361644
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes