Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
busra32
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 14:18 Uhr
Was habt ihr genommen? die aus nrw?
0
#358366
 
Freadwalker
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 14:29 Uhr
Habe Landwirtschaft genommen also das mit dem Kautschuk was habt ihr da geschrieben?
0
#358390
 
busra32
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 14:33 Uhr
Ja das habe ich auch genommen was mich nur verwirrte ist dass bei der 1. aufgabe entwicklungsstand um 2005 stand sollten wir da nur 2005 erläutern oder auch die entwicklung in 2015?
bei der aufgabe 2. habe ich dann die abhängigkeit von den adi's von china rausgearbeitet und bei 3. chancen und risiken der adi's für herkunftsregion und zielregion

hoffe mal dass ich das so richtig gemacht habe
0
#358401
 
Freadwalker
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 14:39 Uhr
Nummer 1 war tatsächlich nur auf 2005 bezogen um nachher den Kontrast zu Aufgabe 2 zu haben.Und ja da bin ich froh hab das jedenfalls ähnlich also ich habe dann auch rausgeschrieben das nach 2005 China die ersten Direktinvestitionen in das Land hat fließen lassen um den Markt zu regulieren und Profit daraus zu beziehen(da diese ja die größten Konsumenten sind) und am Ende habe ich dann diese Plantagenwirtschaft mit der Entwicklung der Einwohner verglichen , da diese ja zu 85% im primären Sektor arbeiten und durch die Plantagenwirtschaft eine schwer zu bezwingende Konkurrenz haben.In Aufgabe 3 habe ich dann den Faktor Umwelt noch mit einbezogen und mögliche Lösungsansätze für das zurückholen des Gewinns nach Laos und wie die Abhängigkeit zu China überwunden werden kann.
0
#358414
 
busra32
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 14:48 Uhr
was hast du so zu 2005 geschrieben da war ja nur diese tabelle und die andere mit dem boden etc. bei der aufgabe 1
habe da halt auch 2015 mit einbezogen und ist mir nachher aufgefallen...

hast du auch bei aufgabe 2 dass die anhängig werden von den plantagen und das die möglichkeit der subsistenzwirtschaft genommen wird/ verdrängung der einhemischen bauern da sie auf den planten als tagelöhner arbeiten stand bei den verträgen 2+3 und 1+4 in der tabelle

ich habe bei 3 eher die chancen und risiken von ausländischen direktinvestionen wäre das dann falsch?
0
#358451
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes