Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tabeaaa_9
Schüler | Niedersachsen
30.03.2017 um 15:02 Uhr
Aufgabe 1: Fassen sie die wirtschaftlichen Veränderungen in der Lüneburger Heide, unter Berücksichtigung der naturräumlichen Gegebenheiten zusammen
Aufgabe 2: Charakterisieren sie die Bedeutung der Tourismus in der Lüneburger Heide
Aufgabe 3: Erörtern Sie, inwiefern der Tourismus als Entwicklungsimpuls für die Region von Bedeutung ist
1
#353480
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Tabeaaa_9
Schüler | Niedersachsen
30.03.2017 um 15:03 Uhr
was habt ihr so geschrieben? Bin mir mitlerweile echt unsicher und hätte lieber den ersten Vorschlag genommen
0
#353481
 
Juliala
Schüler | Niedersachsen
30.03.2017 um 15:25 Uhr
Ich habe auch den Vorschlag genommen und bin ganz zufrieden damit. Bei wirtschaftlichen Verflechtungen (Vietnam) kann man immer so viel vergessen. Hierbei konnte man einfach die Materialien gut durchgehen
0
#353488
 
linesofia
Schüler | Niedersachsen
30.03.2017 um 15:42 Uhr
Die erste Aufgabe habe ich komplett mit M1 gemacht. Ich hoffe das ging so.

Bei der zweiten Aufgabe habe ich alle Materialen mit einbezogen und das dann so nach Kriterien charakterisiert.

Und bei der dritten war ich irgendwie mega unsicher. Weil man sollte das ja erörtern und das heißt nicht nur positive Aspekte, sondern ja auch negative Akpekte und dann ne Einschätzung. Ich war mir halt mega unsicher, was für kritische Aspekte ich nennen kann und ob ich das nicht zu kritisch habe und so. Also falls einer Lust hat kurz zu schreiben, was er da so eher als Kontra hatte.
Zuletzt bearbeitet von linesofia am 30.03.2017 um 15:43 Uhr
0
#353490
 
maria155
Schüler | Niedersachsen
30.03.2017 um 16:26 Uhr
Nr1: Hier habe ich erst die Gegebenheiten mit dem Bezug auf die Vergangenheit beschrieben, die Veränderungen und die Entwicklung der Lüneburger Heide in Bezug auf die wirtschaftlichen Aspekte (Attraktionen, allgemein ökonomisch) und in besonderem Bezug auf die natürlichen Gegebenheiten. Also quasi wie sie das beste aus der Region gemacht haben etc. War aber alles eine ziemliche Materialschlacht..

Nr2: Hier habe ich den gesamten Tourismus in der Region charakterisiert -> Besucher, Übernachtungen, Arbeitsplatz, Attraktionen (welche gibt es, welche Bereiche?), Status des Tourismus etc. War auch alles ziemlich Materialbezogen. Man musste die Materialien gut auseinander nehmen und miteinander verknüpfen.

Nr3: Hier hab ich die bereits behandelten Aspekte kurz zusammengefasst und dann geschaut inwiefern sie für die Entwicklung wichtig sind und in wie weit es umgesetzt wurde und ob das gut oder schlecht für die Region war. Dann hab ich auch noch was zur Entwicklung geschrieben und inwiefern die Attraktionen und Gegebenheiten (unter anderem auch die Nutzung des Naturraums) zu der Entwicklung beitragen und inwiefern das von Bedeutung ist.. Ich hab jedoch auch leider keine wirklich großen negativen Aspekte gefunden, da durch die Naturparks die Umwelt geschützt wird, Arbeitsplätze geschaffen werden und es auch für die Wirtschaft positiv ist (Ökonomisch, ökologisch, sozial).
0
#353501
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes