Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MareikeS_123
Schüler | Niedersachsen
29.03.2017 um 16:00 Uhr
es ist auch echt schwierig für volkswirtschaft zu lernen, weil man alles auf das vorgegebene thema beziehen muss und das meiste ist ja sowieso mit anlagen, das ist ganz gut großes Grinsen
ich habe mit deutsch noch gar nicht angefangen, liegt mir auch irgendwie überhaupt nicht mehr seit der oberstufe großes Grinsen
0
#353353
 
juliaaab_
Schüler | Niedersachsen
29.03.2017 um 16:03 Uhr
ja stimmt. Ist auch immer ganz gut, wenn man zwischendrin Karikaturen analysieren soll. Da kann man immer gut Punkte sammeln smile viel Erfolg dir auf jeden Fall!
Schriftlich ist deutsch auch gar nicht meins, bin da mündlich viel besser.. aber gut :/
0
#353354
 
MareikeS_123
Schüler | Niedersachsen
29.03.2017 um 16:08 Uhr
dankeschön, ich werde berichten smile
das geht mir genau so, schriftlich ist katastrophe und mündlich ist immer super großes Grinsen
0
#353355
 
Berikeri
Schüler | Niedersachsen
29.03.2017 um 23:25 Uhr
Also ich habe Vorschlag 2 genommen, fand das einfach. die meisten haben 2 bei uns genommen nur sehr wenige 1 , lag daran das die meisten dieses mit Management by objektives etc nicht gelernt haben. also für die Nachwelt kann man festhalten, also für alle die nächstes Jahr schreiben, es kamen dran:
Targetcosting, wir mussten vor und Nachteile schreiben, dann ZielkostenIndex berechnen, und dann sagen wenn z.B unter 1 rauskam, das man die Kosten senken muss etc. danach sollte man Maßnahmen schreiben, wie man die Kosten senken kann oder erhöhen kann etc. z.B ging es um die Kompenenten einer neuen damentasche dann konnte man sowas schreiben wie, man spart beim Material oder um es kostenintensiver zu machen man hat aufwendigere Stickerein etc. Die erste Aufgabe war Kennzahlen vergleichen man sollte Den verschuldungsgrad und den AD 2 berechnen und da waren zwei weitere Kennzahlen gegeben Liquidität und ?? ka mehr und dann sagen ob das vereinbar mit der Höhe der geplanten Investition ist. ehm dann gab es ne Aufgabe zu Standortfaktoren , die Firma will in Göttingen??? ka mehr lieber die neue Fertigubsstraße eröffnen statt im Ausland dann sollte man halt auf Gesichtspunkte wie Ökologie Ökonomie sozial und ?? War sa noch was?? eingehen. dann die Gewinnverwendungsrwchnung und es ging sann darum zu bewerten was passiert wenn man eine geringere Dividende ausschüttet , wie der Vorstand das findet und die Aktionäre. Dann die Aufgabe zu Talent Management da sollte man erstmal zusammenfassen was das ist dann sagen wie das die Firma bereichern könnte da sie selbst schon qualitätsmanagement betreibt und dann ne Aufgabe wie man Talentmanagemeng ei führen kann also z.B dass man Fortbildung für etc einfordert, Informationsveranstaltungen um Talentmanagement näher zubringen um Transparenz zu schaffen etc. den Rest habe ich vergessen falls da noch was sein sollte, Rechtschreibfehler sind mir natürlich latte. bye.
1
#353434
 
MareikeS_123
Schüler | Niedersachsen
30.03.2017 um 13:13 Uhr
Volkswirtschaft hätte echt besser sein können.. großes Grinsen
0
#353457
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes