Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Der0ve
Schüler | Niedersachsen
23.03.2017 um 14:33 Uhr
Ja, habe jetzt Vorschlag 1 genommen. Kann also gut sein dass ich verkackt habe großes Grinsen
0
#352242
 
JohannaBeerStrauch
Schüler | Niedersachsen
23.03.2017 um 15:40 Uhr
ich fand die Aufgaben von Vorschlag 1 total doof, und hab auch kein sonderlich gutes Gefühl. Was habt ihr bei 1 b zu individuellen und gesellschaftlichen Anforderungen geschrieben?
0
#352259
 
Fellwich
Schüler | Niedersachsen
23.03.2017 um 16:08 Uhr
Ich bin bei 1b auf Hurrelmann eingegangen. Seine Entwicklungsaufgaben resultieren ja aus gesellschaftlichen Anforderungen. Dann kommt man halt zu dem Ergebnis, dass kaum eine Anforderung bewältigt werden kann.^^
0
#352266
 
wbk-jh
Schüler | Niedersachsen
23.03.2017 um 21:03 Uhr
Ich hab auch soziale Arbeit genommen und es war 1:1 das, was wir im Unterricht auch gemacht haben. Hab mich bei 1b) auch auf Entwicklungsaufgaben gestützt, allerdings nach Havighurst, die ja wie gesagt aus sozialen und gesellschaftlichen Anforderungen entstehen. Hab dabei noch soziale und personale Ressourcen mit einbezogen und dass Ali oft im Kulturenkonflikt steht, dementsprechend einige Aufgaben besser und andere schlechter bewältigen kann.
0
#352328
 
JohannaBeerStrauch
Schüler | Niedersachsen
24.03.2017 um 16:20 Uhr
ja ich hab auch die nach havighurst genommen und das mit dem kulturenkonflikt ist ein guter Punkt! smile ich hab leider ein bisschen in die falsche Richtung geschrieben und habe gesagt, dass Ali es relativ gut schafft soziale und persönliche Identität ins Gleichgewicht zu bringen, weil er sich zwar nicht gegen die Eltern auflehnt wie die rebellische kleine Schwester (er fährt ja auch immer gerne mit in der Iran) aber er geht auch seinen eigenen Weg in dem er sich trotzdem mit seiner Freundin trifft obwohl die Eltern es nicht wollen. Also ich war eher der Meinung dass er die Anforderungen gut bewältigt großes Grinsen
0
#352488
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes