Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
emelynali
Schüler | Niedersachsen
06.06.2016 um 19:32 Uhr
Hey, mir fehlen 8 Punkte zum Abi. Mache jetzt ne Nachprüfung in Kunst, hat jemand ne Ahnung, wie so eine mündliche Prüfung in Kunst aussieht? Ich brauche mindestens 7 Punkte in der Nachprüfung (+ 7 Punkte in noch einer anderen)
0
#346621
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Rosendorne
Schüler | Niedersachsen
06.06.2016 um 23:17 Uhr
wenn es theoretisch wird wist du warscheinlich ein bild bekommen - dazu ne normale analyse machen - warscheinlich wird der prüfer dir denn noch ein zweites bild geben - das denn mit dem ersten vergleichen
0
#346641
 
Julia.Kirsche
Schüler | Niedersachsen
07.06.2016 um 18:20 Uhr
Du bekommst ein Bild, welches du analysieren musst (mit Kompositionsskizzen etc), danach werden dir noch Fragen gestellt. Das bild wird wahrscheinlich zwei Semester verbinden. Würde an deiner Stelle nochmal zu deinem Lehrer oder Lehrerin gehen und über die Prüfung reden, wie der Aufbau ist und vielleicht wirst du dann auch gefragt, welche Themen du eher bevorzugst. Ganz wichtig ist aufjedenfall die Fachnegriffe richtig zu können und dann mit diesen um dich zu schmeißen, da macht man gleich einen guten Eindruck mit.
Viel Glück smile
2
#346686
 
m***o
ehm. Abiunity Nutzer
08.06.2016 um 20:17 Uhr
Kann man in Kunst nur theoretisch nachgeprüft werden oder ist eine praktische Nachprüfung auch möglich? smile
0
#346755
 
meeresbriese
Schüler | Niedersachsen
08.06.2016 um 22:38 Uhr
Ich hatte P5 Kunst und musste in der Vorbereitung eine Bildanalyse und einen Vergleich machen und am Ende wurden mir nochmal fragen zu den einzelnen Pflichtbildern gestellt, in Richtung was das Bild ausdrückt oder woran der Impressionistische Malstil erkannt wird.
Natürlich weiß ich nicht wie sie LK und GK unterscheiden.
0
#346763
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes