Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bjarne Kolb
Schüler | Niedersachsen
06.05.2016 um 01:41 Uhr
Natürlich werden sie nicht direkt etwas an der Benotung ändern, nur weil viele Eltern anrufen, aber wahrscheinlich prüfen sie dann nochmal nach, ob die Klausur zu schwer war und ändern dann eventuell die Benotung

lg Augenzwinkern
2
#344411
 
Hthye
Schüler | Niedersachsen
06.05.2016 um 20:18 Uhr
Aber warum denn beschweren ?
Was war denn das Problem?
0
#344492
 
forestfire
Schüler | Niedersachsen
06.05.2016 um 22:38 Uhr
Frau Köppen Castropp meint, dass schon sehr viele angerufen haben. Sie könne partout natürlich nichts an der Situation ändern, doch versicherte sie, dass sie jede Beschwerde ernst nehme. Sie hat (wie nicht anders erwartet) nicht viel Zeit deshalb kann man sich nicht alles von Herzen reden.. Auch wenn eine bessere Bewertung vielleicht weit weg erscheint und man nicht weiß ob es überhaupt etwas bringt: eine klitzekleine Verbesserung ist vielleicht doch effektiv und besser als Leute durchs Abitur fallen zu lassen und sie mit mündlichen Nachprüfungen (die wahrscheinlich eh viele machen werden) zu quälen
3
#344501
 
hxbx
Schüler | Niedersachsen
09.05.2016 um 12:45 Uhr
Habe heute mit meinem Mathelehrer gesprochen, der es ganz wichtig findet, dass sich die Eltern beschweren und nicht nur die Lehrer. Die Masse macht es, ohne wird sicher nichts passieren.
1
#344801
 
Kießler
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
11.05.2016 um 14:00 Uhr
Hallo,

ich bin Redakteur bei der HAZ, die heute über die zu schweren Aufgaben der Abiturklausuren in Niedersachsen berichtet hat. Gerne würden wir uns die Aufgaben sowohl für den Grundkurs als auch den Leistungskurs noch einmal genau anschauen. Daher meine Frage:

Kann jemand in diesem Forum oder ein Bekannter die Aufgaben für uns rekonstruieren oder hat sich womöglich die Aufgabenstellungen notiert?

Wenn ja, würde ich mich über eine Mail an [email protected] freuen.

Vielen Dank im Voraus,

J. Kießler
3
#345111
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes