Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mel.de
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.04.2016 um 09:30 Uhr
Versteht jemand die Aufgabe und kann mir helfen?

Von einer senkrechten quadratischen Pyramide fehlt die Spitze. Die grundseitenlämge der Pyramide ist 6m die Seiten Längen der dexkfläche sind 4m. Der stumpf ist 5min hoch.

a) Bestimmen Sie die Höhe der ursprünglichen pyramide.
b)bestimmen Sie die Länge einer mantelkante.
c) geben Sie den volumenanteil des stumpfes an der ganzen Pyramide in Prozent an.

Mein Ansatz zu a war,dass ich den Mittelpunkt der grundfläche zum oberen Teil des stumpfes berechnet habe. So eine Art normalenvektor. Aber irgendwie bringt mich das nicht weiter:/

Könnte mir jemand helfen?
0
#328343
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
mel.de
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.04.2016 um 11:08 Uhr
Versteht jemand die Aufgabe und kann mir helfen?

Von einer senkrechten quadratischen Pyramide fehlt die Spitze. Die grundseitenlämge der Pyramide ist 6m die Seiten Längen der dexkfläche sind 4m. Der stumpf ist 5min hoch.

a) Bestimmen Sie die Höhe der ursprünglichen pyramide.
b)bestimmen Sie die Länge einer mantelkante.
c) geben Sie den volumenanteil des stumpfes an der ganzen Pyramide in Prozent an.

Mein Ansatz zu a war,dass ich den Mittelpunkt der grundfläche zum oberen Teil des stumpfes berechnet habe. So eine Art normalenvektor. Aber irgendwie bringt mich das nicht weiter:/

Könnte mir jemand helfen?
0
#328593
 
Rohlat Mohammad
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2019 um 18:49 Uhr
hattet ihr auch Probleme mit der Geometrie Aufgabe in Mathe GK ..das mit dem Trapez?
0
#383742
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes