Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kito
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 13:36 Uhr
Ich hab darüber mal ein Referat gehalten, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher, ob einfache Mehrheit oder absolute Mehrheit vonnöten ist.
Dann gibt es noch einige Abstimmungen, die eine 2/3- oder 3/4-Mehrheit benötigen. Ich hatte damals nichts genaueres dazu finden können und mein Politiklehrer meinte, dass das nicht so wichtig sei, da ja das Schwerpunktthema allgemein um Globalisierung geht und nicht um die WTO an sich.
Wenn ich mich aber recht entsinne, arbeitet die WTO meistens so, dass am Ende ein Konsensbeschluss steht.

Die WTO macht es so und der IWF muss es so machen, wegen Sperrminorität der USA und sowas. großes Grinsen

MfG
Kito
0
#2520
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes