Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
cexb97
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.08.2017 um 01:46 Uhr
lustig, hab ja zweimal geschrieben hier großes Grinsen
0
#364942
 
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
18.08.2017 um 11:31 Uhr
Ich habe einige Zeit lang das Externenabitur abgenommen. Die Beratungsgespräche sind eher ein Informationsgespräch, wie die Prüfung abläuft, was erwartet wird, Literaturtipps usw. Ich habe bei jedem Gespräch gemerkt, dass die Schüler wenig Ahnung von dem hatten, was sie in den Studienbericht geschrieben haben und ich muss gestehen, dass die Prüfungen - obwohl sie gefühlt unter dem Niveau waren, das wir unseren regulären Schülern abnehmen - die unangenehmsten bisher waren, da sich das Gefühl, dass wenig Vorbereitung und Durchblick da war, in den Prüfungen bewahrheitet hat. Es waren seeeeehr lange 20 Minuten auch für die Prüfungskommission.
Zuletzt bearbeitet von laprof am 18.08.2017 um 11:34 Uhr
0
#364943
 
Arthur Harris
Schüler | Berlin
12.07.2020 um 20:13 Uhr
Hallo, ich habe vor nächstes Jahr (2021) mein Abitur in Berlin per Nichtschüler*innen Prüfung abzulegen und suche dafür noch Mitstreiter. Ich habe die 11. und 12. Klasse auf einer erweiterten Gesamtschule absolviert bevor ich damals abbrach. Daher wäre es gut wenn ihr auch ein wenig Vorwissen mitbringen würdet und nicht bei "null" startet. Fächerkombination wäre bei mir wie folgt:

Schriftlich
Deutsch LK
PW LK
Mathematik
Englisch

Mündlich
Spanisch
Physik
Geschichte
Kunst

Meldet euch falls ihr Interesse habt smile
Zuletzt bearbeitet von Arthur Harris am 12.07.2020 um 20:14 Uhr
0
#400881
 
N***.
ehm. Abiunity Nutzer
21.07.2020 um 17:04 Uhr
Hallo
ich möchte im nächsten jahr meine externen prüfungen in nrw machen. gibt es hier jemanden der auch noch seine studienberichte machen muss und sich gemeinsam mit mir daran setzen möchte? oder jemandem der in den letzten jehren sein abi so gemacht hat und mir seine studienberichte als orientierung geben kann?
Meine Fächer sind :
schriftlich; Biologie und Englisch lk, mathe und erdkunde
mündlich: geschichte deutsch spanisch und sowi
würde mich aber über semtliche studienberichte freuen einfach um zu sehen wie sie erstellt wurden
lg nina
0
#400915
 
Anonym
23.07.2020 um 13:40 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 05.08.2020 um 10:22 Uhr
1
#400917
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes