Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sterna
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2015 um 19:47 Uhr
Zitat:
Original von Naayeda
Zitat:
Original von PuyaG
Zitat:
Original von Sterna
Die Wolfsaufgabe hatte ich auch smile es gab abgesehen von (0/0/0) unendlich viele stationäre Vektoren. Der kleinste war glaube ich bei (4/5/10)


Ich habe einen einzigen stationäre Verteilungen rausbekommen und bin mir ziemlich sicher, dass ich das richtig habe.



Ich glaube ich hatte aber (5/4/10) raus. Hoffentlich hab ich beim aufschreiben x1 und x2 nicht vertauscht :/


Kann gut sein, dass ich auch (5/4/10) hatte großes Grinsen Weiß die genaue Reihenfolge leider nicht mehr.
0
#308686
 
teacow
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2015 um 19:52 Uhr
Es gab nicht unendlich viele Fixvektoren, da alle, die das so berechnet haben, es ungeachtet gelassen haben dass die Nebenbedingung x1+x2+x3=1 gilt. Wer diese Gleichung nicht berücksichtigt hat, bekam vom Taschenrechner die Antwort "unendl. Viele Lösungen".
0
#308690
 
kirapohl
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2015 um 20:18 Uhr
Zitat:
Original von teacow
Es gab nicht unendlich viele Fixvektoren, da alle, die das so berechnet haben, es ungeachtet gelassen haben dass die Nebenbedingung x1+x2+x3=1 gilt. Wer diese Gleichung nicht berücksichtigt hat, bekam vom Taschenrechner die Antwort "unendl. Viele Lösungen".

aaaaaber... gilt diese Gleichung nicht nur bei stochastischen Matrizen, die ja meist einen Austausch anzeigen? Bei Populationen muss ja nicht immer x1+x2+x3 gleich 1 sein, weil ja auch welche sterben.
0
#308711
 
teacow
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2015 um 20:22 Uhr
Matrix A war nicht stochastisch, MatrixB schon, oder? Augenzwinkern
Ob welche sterben oder nicht ist eher ein Kritikpunkt an einer stochastischen Matrix (ob die die Realität genau abbildet oder nicht) und kein Indiz dafur, um welche Form es sich handelt..


//Sehe gerade... Man sollte ja beweisen, ob es eine stat. Verteilung gibt - die gibts natürlich nicht... Mist
Zuletzt bearbeitet von teacow am 21.04.2015 um 20:38 Uhr
0
#308719
 
lisa2509
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2015 um 21:57 Uhr
Zitat:
Original von paperdress1310
Weiss jemand noch was er bei dem integral 0-12 von g(t) raushat?



Ich hatte irgendwann 164,... Raus bin mir aber unsicher ob es bei der Aufgabe war .. Und bin kein Mathegenie
0
#308798
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes