Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jascha88
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 16:09 Uhr
also ich werde zum 01.07. zum bund gehen für 15 monate und danach evtl. weitermachen in der offizierslaufbahn. tja und wenn das mit dem offizierwerdegang nach dem 15 monaten nicht klappt vielleicht noch ein halbes jahr oder länger nach australien.
0
#33046
 
madjack
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 18:18 Uhr
Zitat:
Original von Jule-123
wollte eigentlich auch Management studieren...also Touristik- und Hotelmanagement.
Aber so ein Studium kann ich mir nich leisten. (ca. 600 euro pro MONAT)
Wer soll sich denn sowas leisten können?
Naja...jetzt wird es ne Ausbildung zur Hotelfachfrau.



Hi Jule-123!

Schon mal was von Berufsakademien gehört? Es ist vergleichbar mit einer normalen Ausbildung, nur auf einem höheren Niveau. Das heißt, dass sich Praxisphasen in einem Unternehmen und Theoriephasen an der Berufsakademie abwechseln. Nach 3 Jahren machst du dann deinen Abschluss zum Bachelor of Arts oder Bachelor of Science (je nach Akademie).

Der Vorteil ist, dass du währenddessen ein normales Ausbildungsgehalt monatlich bekommst und das Unternehmen, bei dem du die Praxisphasen machst, dir den Großteil oder manchmal auch die gesamten Studiengebühren bezahlt.

Dabei gibts auch den Schwerpunkt Touristik, z.B. bei der TUI in Kooperation mit der Leibniz-Akademie in Hannover:

www.leibniz-akademie.de

http://www.leibniz-akademie.de/ba/pdf/Fi...20of%20Arts.pdf

http://www.tui-group.com/de/jobkarriere/...or_of_arts.html

Lg madjack
__________________

0
#33397
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
27.04.2009 um 22:11 Uhr
Also ich mache ab 1.8. an einer Berufsakademie ein duales Studium.

Das ist dann eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Firma J. Bünting AG und ein Bachelor Studium Business Administration...
Danach mache ich wahrscheinlich noch meinen Master an einer FH (auch dual, also während ich arbeite) oder an der schon oben erwähnten EBS oder ähnlichem (dann aber nicht dual)...

Duales Studium an einer Berufsakademie ist zwar nicht unbedingt leicht, dafür aber eine echt gute Ausbildung und ein, wie ich finde, guter Karrierestart.
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#33802
 
C***�
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2009 um 22:59 Uhr
edit
Zuletzt bearbeitet von Carööö am 30.09.2012 um 14:18 Uhr
0
#33852
 
dax
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 23:35 Uhr
Zitat:
Original von Malabar
Also ich mache ab 1.8. an einer Berufsakademie ein duales Studium.

Das ist dann eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Firma J. Bünting AG und ein Bachelor Studium Business Administration...
Danach mache ich wahrscheinlich noch meinen Master an einer FH (auch dual, also während ich arbeite) oder an der schon oben erwähnten EBS oder ähnlichem (dann aber nicht dual)...

Duales Studium an einer Berufsakademie ist zwar nicht unbedingt leicht, dafür aber eine echt gute Ausbildung und ein, wie ich finde, guter Karrierestart.


mit nem master in business adminstration (was meiner meinung nach ca. bwl enstpricht) + so viel praktischen erfahrungen (du hast ja dann immerhin schon eine vollstaendige berufsausbildung) hast du fast die idealen vorrausetzungen fuer eine super karriere^^ und buenting ist ja auch auf jeden fall eine große marke!! glueckwunsch!
0
#33870
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes