Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
basti_162
Schüler | Niedersachsen
17.05.2009 um 15:51 Uhr
@ Blaulala

das hört sich echt gut an großes Grinsen ... dachte ich wäre hier der einzige der die Zeit jetzt nach dem Abi "für sich" nutzt... ich weiß nicht... könnte mich nicht gleich wieder in das nächste Projekt stürzen, wobei das Abi im Gegensatz zum Studium bestimmt ein Witz war... deswegen werde ich wahrscheinlich auch für ein halbes Jahr nach Afrika großes Grinsen ... mal was anderes sehen nach 13 Jahren... wenn nicht jetzt wann dann großes Grinsen ?? Wo genau in Ostafrika bist du denn dann??
__________________

Geschichte großes Grinsen (Justiz)
Biologie großes Grinsen (Immunbiologie)
Politik cheesy (Energiepreise)
Mathematik unentschlossen (Medikamente/Stochastik)
Deutsch großes Grinsen (Kommunikation/Geschichten aus dem Wiener Wald) --> 13 Punkte
0
#44620
 
Julezz
Schüler | Niedersachsen
17.05.2009 um 18:03 Uhr
Zitat:
Original von Blaulala
Ich war zwischen meiner letzten schriftlichen Prüfung und der mündlichen Prüfung für 11 Tage in Paris. Das war schonmal ziemlich cool. Jetzt jobbe ich ein wenig, werd sicher noch das ein oder andere Festival und 'nen paar Kurztrips durch Deutschland und/oder Europa machen und am 17. September reise ich für ein Jahr nach Ostafrika für einen Freiwilligendienst mit dem weltwärts-Programm aus.
Danach möchte ich ein Jahr lang Praktika machen (im Bereich Kultur/Kommunikation/Management) oder nochmal 'nen halbes Jahr nach Australien und natürlich den geeigneten Studienplatz finden, um dann zum WS 11/12 mit dem Studieren zu beginnen. Ich bin jung, ich hab Zeit.


"[...] denn den deutschen Hochschulen droht eine Studentenlawine. Voraussichtlich 2011 und 2012 wird die Zahl der Studierenden in Deutschland um bis zu 20 Prozent steigen: erstens weil relativ geburtenstarke Jahrgänge an die Unis drängen, und zweitens weil sich in einigen Bundesländern die Kürzung der Gymnasialzeit von neun auf acht Jahre auswirkt, und dadurch bundesweit zwei Jahrgänge gleichzeitig ihr Abitur ablegen."
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundb...58419-2,00.html

Angesichts dessen würde ich zu bedenken geben, dass es günstiger wäre bereits zu einem früheren Zeitpunkt ein Studium aufzunehmen. Du kannst auch während des Studiums z.B. ein Auslandssemester absolvieren oder in den Semesterferien reisen.
__________________

And you run and you run to catch up with the sun, but its sinking
And racing around to come up behind you again
The sun is the same in the relative way, but youre older
Shorter of breath and one day closer to death
0
#44628
 
katee
Schüler | Niedersachsen
17.05.2009 um 18:26 Uhr
Zitat:
Original von Julezz
Angesichts dessen würde ich zu bedenken geben, dass es günstiger wäre bereits zu einem früheren Zeitpunkt ein Studium aufzunehmen. Du kannst auch während des Studiums z.B. ein Auslandssemester absolvieren oder in den Semesterferien reisen.


Eine weitere Möglichkeit wäre es doch, sich schon vor dem WS 11/12 einzuschreiben mit dem Vermerk, dass man das Studium aber erst zu dem späteren Zeitpunkt aufnehmen möchte. Diese Absicherung würde einen dann einmal Semestergebühren kosten, aber man hat den Studienplatz sicher wenn ich das richtig verstanden habe?
__________________

Happiness only real when shared - Into the wild
0
#44629
 
Sonnenschein_89
Schüler | Niedersachsen
17.05.2009 um 21:21 Uhr
ich möchte auch gerne auf GrundSchullerhamt studieren aber gerade habe ich erst mal die Nase voll vom lernen und gehe deshalb für ein Jahr als au pair in die USA. Wohne dort ganz in der Nähe von Washington DC. Da ich schon am 6.7. fliege, kann ich zurzeit nicht so ganz viel chillen wir vielleicht andere von euch. morgen gehts erst mal nach berlin um das Visum zu beantragen und dann müssen auch noch eine menge anderer fomalitäten erledigt werden.
Dafür komme ich schon bald weg aus Ostfriesland *luftpsrung mach*
Hoffe ihr habt alle auch Spaß an dem, was ihr dann ab Sommer vor habt zu machen
lg ana
__________________

P1: Gesundheit und Pflege: Vorschlag A
P2: Deutsch: Vorschlag II
P3: Biologie: Vorschlag I
P4: Englisch: Vorschlag II
P5: BWL/VWL: 10P
Aurora interea miseris mortalibus almam extulerat lucem referens opera atque labores.
0
#44641
 
Duessejung
Schüler | Niedersachsen
17.05.2009 um 23:44 Uhr
Studium der Biotechnologie großes Grinsen zu geil freu mich schon total!

Vorher mach ich Party in Lloret de Mar, chillen, chillen, Bademeister spielen und verwöhnt werden Zunge raus
0
#44656
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes