Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
iar
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2015 um 13:05 Uhr
@nici: Habt ihr denn keinen Zugang für Standardsicherung?
0
#309984
 
draking
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2015 um 15:05 Uhr
Zitat:
Original von nicicolada16
Aber das ist doch unfair wenn einige Schüler Zugang zu Abiklausuren haben, damit lernen und was aus dem Erwartungshorizont abschreiben zum lernen können und andere nicht ..

Jeder Schüler hat das Recht auf Zugriff zu den Klausuren der letzten Jahre, frag einfach mal deinen Tutor bzw. die Schulleitung.
0
#310172
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
25.04.2015 um 13:39 Uhr
Also für alle die es interessiert. Die Verbreitung der Klausuren im Rahmen der Schule ist leagal, weil es ein Gesetz gibt, welches es Lehrern erlaubt Copyrightgeschützte Materialien für ihren Untericht zu nutzen. Deswegen dürfen Lehrer auch Zeitungsartikel kopieren und euch geben. Alles in Ordnung solange es im Rahmen der Schule passiert. Würden wir dies hier tun, hätten wir dieses Sonderrecht nicht. Und da Klausuren meistens aus fremden Quellen bestehen ist es verboten unglücklich Leider
0
#311228
 
weilmels
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 14:56 Uhr
Also uns wurde gesagt, dass wir die Klausur einsehen dürfen, aber nicht kopieren bzw. als Kopien ausgehändigt bekommen dürfen. Aber die Lehrer haben uns eine Minute mit der Klausur alleingelassen und naja hust. Der Stark-Verlag bietet die Klausuren ja auch an, für einen Geldbetrag.
Zuletzt bearbeitet von weilmels am 28.04.2015 um 11:13 Uhr
0
#312144
 
Boooob
Schüler | Niedersachsen
28.04.2015 um 19:13 Uhr
Ihr als Betreiber haftet nicht, dass ist doch das Wichtigste.
Ich kümmere mich nicht darum was das Kultusministerium denkt- wenn es Schülern hier hilft die Abiturklausuren der letzten Jahre einzusehen, dann wäre das für mich Uploadgrund genug. Es kommt dabei niemand zu schaden, sollen die doch versuchen zu klagen mit ihrem lächerlichen Copyright.
Aber natürlich danke für die Information.
3
#312994
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes