Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kinglili
Schüler | Schleswig-Holstein
16.03.2015 um 13:01 Uhr
Huhu, das abitur naht - und ich frage mich, wie teilt ihr eure Zeit ein und lernt für mehrere Klausuren gleichzeitig? Lernt ihr zB. Eine Woche englisch, eine Woche deutsch und eine Woche Wipo, oder doch alles an einem Tag jeweils immer zusammen? Ich würde mich über Berichte freuen! Lieben Gruß, Lili
0
#295514
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
superninchen
Schüler | Hessen
16.03.2015 um 17:05 Uhr
Es ist natürlich bei jeder Person unterschiedlich, aber ich habe jeden Tag ein anderes Fach gelernt. Also zum Beispiel montags Mathe, dienstags Deutsch und dann mittwochs Spanisch und donnerstags dann wieder Mathe. Dadurch gibt es ein bisschen Abwechslung und man konzentriert sich nicht nur auf ein Fach.
Oft habe ich es aber auch so gemacht, dass ich einfach das gelernt habe worauf ich gerade Lust hatte. Da muss man natürlich vorsichtig sein, dass man sich nicht nur auf ein bestimmtes Fach konzentriert!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen smile
0
#295686
 
23Tagenoch
Schüler | Hessen
16.03.2015 um 19:29 Uhr
Ich habe zwar erst zwei Wochen vorher angefangen, musste aber auch nur zwei Fächer gleichzeitig lernen, da ich letzten Freitag und heute meine Prüfungen hatte und die nächste Klausur erst nächste Woche Mittwoch ist. Dabei habe ich in der Schule in den Freistunden, in Relistunden und sonstigen unnötigen Stunden Powi gelernt und zuhause Englisch. Manchmal habe ich die Englischlernerei zuhause auch ausfallen lassen, da Powi mMn mehr zu lernen war. Ab letzter Woche Dienstag habe ich ausschließlich Englisch (Klausur war am Freitag) gelernt, dazu wurden auch mal Mittwoch und Donnerstag zu freien Schultagen umfunktioniert, und am Wochenende ausschließlich Powi (heute). Ab morgen mache ich mich dann an Geschi..
Ist echt einfacher als gedacht, mach dir keine Gedanken!
Viel Erfolg!
1
#295784
 
Sophie1Sophie
Schüler | Sachsen-Anhalt
18.03.2015 um 18:33 Uhr
https://www.kreissparkasse-boerde.de/module/aktion_if/voting/wettbewerb/index.php?n=%2Fzielgruppen%2Fjunge-leute%2Fschueler%2Fvoting%2F
Bitte für Börde Gymnasium von!
0
#296341
 
Kinglili
Schüler | Schleswig-Holstein
18.03.2015 um 21:45 Uhr
Danke für eure Antworten! Genau davor habe ich angst, dass ich meine Schwerpunkte falsch setze und man sagt ja, mehrere Fächer am Tag zu lernen bringt das Gehirn eher durcheinander! Denke ich werde in zwei Tagesabständen ein Fach lernen, das wird schon klappen smile Es ist zur Zeit so schwer, nicht in Panik zu verfallen :|
0
#296442
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes