Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
marcelelel
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.12.2014 um 16:03 Uhr
Hallo,

ich habe eine frage bezüglich der Defizite und hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt. Ich habe nämlich bis jetzt schon 5 Stück gesammelt und wollte mal fragen wie viele ich denn insgesamt haben darf? Es handelt sich auch nur um die Grundkurse, in den Leistungskursen hab ich keins.
Ich habe mal gelesen dass die maximale Anzahl der Defizite die man haben darf 20% der Kurse sind die man bis zur Q2.2 belegt hat. In meinem Falle wären dass 36 Kurse (inklusive SoWi Zusatzkurs, wird der mitgezählt?), was dann ja bedeuten würde ich dürfte 7 Defizite haben. Stimmt das?

MfG
Marcel
0
#291487
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Guru
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.12.2014 um 17:29 Uhr
Gut und schlau ist es immer, wenn man die Fragen, die den eigenen Schulabschluss betreffen, beim Beratungslehrer der Oberstufe stellt. Der kann dann nämlich schnell nachsehen, ob du vielleicht Defizite hast, die gar nicht mitgezählt werden (Sowi ZK zählt), hier laufen nämlich viele Leute rum, die irgendwo mal irgendwas gehört oder gelesen haben.
Warum sollte ich also einem anonymen Internetforum glauben, aber nciht den Leuten, die dafür bezahlt werden, dass sie verbindliche Auskünfte geben?
Zuletzt bearbeitet von Guru am 01.12.2014 um 18:30 Uhr
0
#291493
 
marcelelel
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.12.2014 um 21:59 Uhr
Das ist nämlich genau das Problem, natürlich wäre es sinnvoller direkt meinen Stufenleiter zu fragen, allerdings ist dieser entweder nie da oder einfach nur schwer zu erreichen (während seinen Sprechzeiten steht immer die halbe Stufe vor seinem Büro). Ich dachte halt nur dass es da irgendwelche "offizielle" Regelungen dazu gibt, die hier schon öfter erwähnt wurden mir aber entgangen sind. Aber dann werde ich morgen einfach mal mein Glück beim Stufenleiter versuchen. Danke dir!
0
#291497
 
Guru
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.12.2014 um 17:40 Uhr
Wenn du mal eine Freistunde hast, kannst du im Sekretariat nachfragen, wo er gertade Unterricht hat. Dann wartest du am Ende der Stunde einfach da. Oder bittest schriftlich um einen Termin. Oder schreibst eine Mail. Oder fragst jemand anderen aus dem Oberstufenteam.
0
#291509
 
s***2
ehm. Abiunity Nutzer
10.01.2015 um 15:08 Uhr
Also soweit ich weiß stimmt das mit den 7 Defiziten. Hatten letztens erst einen Fall in der Stufe wo wir ziemlich oft mit der Stufenleitung darüber geredet haben. Aber trotzdem würde ich an deiner Stelle noch mit deinem Stufenleiter reden. Also verlass dich nicht auf meine Aussage Augenzwinkern
0
#292078
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes