Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
theliverly
Schüler | Niedersachsen
27.11.2014 um 11:22 Uhr
Hallo Leute,
ich schreibe bald mein Vorabi im Kunst und es wird um Plakatkunst gehen.
Leider kann ich mich schlecht mit diesen Thema identifizieren und kann mir kaum vorstellen, was man so handfest dazu lernen kann. ( Abgesehen von den Analyse Aufbau.
Hat irgendwer bereits Vorabi ( dazu) geschrieben ? was habt ihr gelernt ? (wenn jemand ein paar infoblätter hohladen würde wäre das extrem nett!)
bzw. was für aufgabenstellungen hattet ihr generell beim vorabi in kunst ?
0
#291396
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
metallicgreen
Schüler | Niedersachsen
02.12.2014 um 17:23 Uhr
in unserem vorabi wird eine ausführliche plakatanalyse als theoretischer teil drankommen oder als praktischen teil müssen wir selbst ein plakat gestalten und das noch kurz erläutern und analysieren.
also wenn du dir eine plakatanalyse anguckst bist du schonmal gut dabei Augenzwinkern falls ihr auch einen praktischen teil haben solltet in dem ihr ein plakat erstellt hilft es sich vorher schonmal ganz viel anzugucken um ideen zu sammeln. ich fand diese website echt hilfreich wenn man sich ein bisschen durchklickt: http://www.100-beste-plakate.de/index.htm
0
#291508
 
theliverly
Schüler | Niedersachsen
03.12.2014 um 14:10 Uhr
waaah endlich eine antwort! großes Grinsen
dankeschön, bei uns siehts gerade so aus als ob wir anscheinend nur praxis machen was ich nicht ganz so geil finde. aber dein tipp bezüglich ideen bereits im vorraus sammeln ist echt gut!
viel glück dann in deinen vorabi. smile
0
#291530
 
marleenwinchstr
Schüler | Niedersachsen
03.12.2014 um 18:36 Uhr
Also ich habe am Dienstag geschrieben smile
Wir konnten auch aussuchen zwischen einer Analyse mit anschließendem Vergleich (waren zwei Unterwäschewerbungen haha) oder eben der eigenen Gestaltung eines Plakates mit anschließender Erläuterung.
Ich habe den praktischen Teil genommen und es auch recht gut geschafft in der Zeit (8-13:20 Uhr).
Wir sollten zu dem Stummfilm Metropolis ein Plakat für die Uraufführung der rekonstruierten Version entwerfen und haben dazu 2 1/2 Seiten mit Szenen aus dem Film bekommen. Hat total Spaß gemacht! Mal sehen, was dabei rauskommt.
Ich würde definitiv dafür sorgen, dass du bei den Skizzen keine Zeit vertrödelst und am Ende auch noch genug Zeit zum schreiben hast, denn das Plakat selber braucht echt Zeit (wir mussten Acryl benutzen)!
Viel Glück! (Nimm bloß genug Essen mit) großes Grinsen
0
#291542
 
Vanessim
Schüler | Niedersachsen
09.12.2014 um 15:20 Uhr
Hallo Marleen,
was hast du denn alles zu deinem Plakat geschrieben?
0
#291638
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes