Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
madtinkerbell
Schüler | Niedersachsen
03.07.2014 um 18:50 Uhr
Zitat:
Original von for20freerun
Ich denke das ist nicht zwingend notwendig, dass genau der andere drankommt. Der schwerpunkt kann trotzdem im 3. 4. Semester liegen, aber mit rückgriff auf 1. 2. Semester


Ist anscheinend bei jedem anders, meine Lehrerin meinte, dass ich nur über 2 Themen bescheid wissen muss.
0
#290376
 
JuSo
Schüler | Niedersachsen
06.07.2014 um 10:44 Uhr
Meine Lehrerin meinte, dass das Thema, worüber man in der Klausur geschrieben hat nicht mehr thematisiert wird. Ich hatte z.B Spanien und der Semesterübergriff war Gedenktage etc daher fällt beides bei mir weg. Dachte das ist immer so. Ist wahrscheinlich echt bei jedem anders. Ist nur blöd, dass das so viel zu lernen ist :/
Ganz viel Glück. smile
0
#290398
 
CamC
Schüler | Niedersachsen
06.07.2014 um 10:46 Uhr
Zitat:
Original von for20freerun
Das nenn ich doch wohl mal wirklich Pech.
Muss mit 96/100 Punkten in die Nachprüfung, um noch einen Notenpunkt herauszuholen.
Das heißt für mich 5 Punkte in der mündlichen Geschichtsprüfung.

Teilt noch irgendjemand mit mir mein Leid und muss ebenfalls in die Nachprüfung?
Wie bereitet ihr euch darauf vor? Habt ihr Ideen welche themen drankommen könnten?



Sers, ich habe auch 96 Punkte aber mein Lehrer meinte ich müsste 6 Punkte in der Nachprüfung machen? Jetzt bin ich verwirrt, weil du scheinbar nur 5 machen musst ._. Das mit den Nachprüfungen ist sowieso Mist! Mir wurden in Deutsch und Geschichte jeweils 2 Pkt. wegen Rechtschreibung abgezogen ... Das ist mir in keiner Klausur vorher jemal passiert.
0
#290399
 
for20freerun
Schüler | Niedersachsen
06.07.2014 um 15:36 Uhr
Deine punkte + 3 punkte um 1 punkt zu verbessern
Ich: 2 geschrieben + 3 punkte = brauche 5 um auf 3 punkte zu kommen
0
#290404
 
käfer_sophie
Schüler | Niedersachsen
07.07.2014 um 09:14 Uhr
Ist sehr kompliziert mit dieser Berechnung der Punktezahl, die man in der Nachprüfung erreichen muss, damit man das Abi letztendlich hat. So finde ich das auf jeden Fall!
Bei mir ist es besonders ärgerlich, da ich meine 100 Punkte in den Klausuren erreicht habe. Da ich allerdings einen Unterkurs zu viel geschrieben habe, meinen meine Lehrer, mich gleich in zwei Nachprüfungen schicken zu müssen, da ich dann eine Chance mehr habe, einen Unterkurs zu beseitigen :/

Wünsche allen viel Glück bei ihren Prüfungen!
0
#290411
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes