Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
LillyTheBrownie
Schüler | Niedersachsen
03.06.2014 um 09:43 Uhr
Also ich bin ehrlich und hab nicht sooo viel gelernt, heute schaue ich mir alles nochmal genau an, aber ich dändeces auch gut, wenn jemand helfen könnte wegen Semesterbezügen.. Und wisst ihr, wie lange die eigentliche Prüfung geht? Meine Vorbereitungszeit liegt bei 30min..
0
#289325
 
sarahbert
Schüler | Niedersachsen
03.06.2014 um 12:35 Uhr
Bei mir an der Schule ist es so geregelt, dass man sich 45 Minuten vor dem Termin im Sekretariat melden muss. Dann beginnt die Vorbereitungszeit (20 Minuten) und dann geht man in den Prüfungsraum. Da sitzen dann schon die Prüfungslehrer (Fachlehrer/-in, Fachobmann/-frau und Protokollant/-in), man setzt sich hin und beginnt zu reden. Dabei hast du 10 Minuten Zeit deine Aufgaben, die du in der Vorbereitungszeit bekommen hast, vorzustellen und weitere 10 Minuten wirst du (meist nur vom Fachlehrer/-in) über ein anderes Semesterthema "ausgefragt". Wenn du also Aufgaben zum Thema Deutschland hast, kann es sein, dass du dann in dem zweiten Teil Fragen entweder zu Australien und Ozeanien oder zu Lateinamerika beantworten musst. Also alles halb so wild Augenzwinkern Es ist auch nicht schlimm, wenn man gerade in einem Moment eine Frage nicht genau weiß. Dann sagst du am Besten, dass du auf die Frage gerne später zurückkommen möchtest, weil sich dabei zu verhaspeln, stresst dich noch mehr, als die Wahrheit smile Viel Glück bei der Prüfung! Liebe Grüße Sarah
0
#289341
 
LillyTheBrownie
Schüler | Niedersachsen
03.06.2014 um 15:10 Uhr
Oh okay danke! smile
0
#289360
 
Betti123
Schüler | Niedersachsen
03.06.2014 um 15:43 Uhr
Sind welche von euch denn schon gestern oder heute in ihrer jeweiligen mündlichen Prüfung (Erdkunde) gewesen?

Wäre cool, wenn ihr mal berichten könntet, was ihr so für Materialien und Aufgabenstellungen hattet.

lg smile
1
#289368
 
LillyTheBrownie
Schüler | Niedersachsen
03.06.2014 um 16:57 Uhr
Dazu noch eine Frage.. kann mir jemand was über Lateinamerika erzählen? Klingt doof, haha, nur irgendwie hab ich gar nicht mehr so viel Material, hier hab ich mir auch schon Dateien angesehen.. Aber zB zum Klima, Reliev, Boden, Wasder, Vegetation, Rohstoffe etc. würde ich gerne noch was finden, sonst fühle ich mich über Lateinamerika so unvorbereitet, haha! Ich hoffe, jemand kann mir noch helfen..
0
#289373
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes