Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Romiriha
Schüler | Niedersachsen
17.04.2014 um 10:51 Uhr
Wenn dann nur AG lernen wobei dazu keine speziellen Fragen drankommen werden, nur der Text ist über die AG.
An Rechnungen lerne ich Kalkulationen, BAB Zuschlagssätze, Prozesskostenrechnung, Break-Even-Point, Kennzahlen, Kapitalbedarfsrechnung und evtl. Berechnungen zu Fremdfinanzierungen (Darlehen zB).
1
#267516
 
Jasminiiit
Schüler | Niedersachsen
17.04.2014 um 13:53 Uhr
Okay, vielen Dank ! smile
Ja, AG meinte mein Lehrer wird wichtig sein. Also könnte wohl sein, dass wir eine OHG oder ähnliches in eine AG umwandeln müssen...
0
#267538
 
Romiriha
Schüler | Niedersachsen
17.04.2014 um 15:56 Uhr
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht:-)
Wir hatten sehr viele Beispielabituraufgaben und da gab es immer nur Texte über eine AG.. nie irgendne Umwandlung zu ner anderen Rechtsform. Hab ich aus den letzten Abijahrgängen auch nicht gehört.
4
#267555
 
Jasminiiit
Schüler | Niedersachsen
21.04.2014 um 21:06 Uhr
Hast du die Klausuren aus den letzten Jahre und könntest du sie mir schicken? Das wäre super lieb.
Schöne Ostern noch smile
0
#268076
 
Eva-Catherine
Schüler | Niedersachsen
24.04.2014 um 21:09 Uhr
Wir bekommen eine UN Marktsituation einer AG, die wir anhand von marketingpolitischen Entscheidungen/ Strategien behandeln müssen. Außerdem bekommen wir einen Finanzierungsanlass (Fremdfinanzierung) einer AG, d.h. wir berechnen Darlehen, Leasing oder ähnliches. Also andere UN Formen werde ich mir nicht mehr anschauen. Wir brauchen auch keinen BAB rechnen, weil das von der Zeit nicht passen würde.
2
#268769
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes