Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
slyzer
Schüler | Niedersachsen
08.04.2014 um 19:19 Uhr
Hey,
ich bin gerade dabei Bio für die Prüfungen zu lernen.
Nun stellt sich mir die Frage wie effektiv/sinnvoll es ist das Kerncuriculum als Grundlage/Gliederung meines Lernens zu nehmen?
Mein Plan ist dies von oben nach unten ab zu arbeiten und für die jeweiligen Fachkompetenzen Zusammenfassungen zu erstellen.
Also nicht nach dem Ablauf meiner Mappe, dem Unterricht oder jeweiligen Biobüchern zu lernen.

Denkt ihr dies ist eine gute Idee? Oder seht ihr Gefahren?
2
#266880
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
alissaxx
Schüler | Niedersachsen
09.04.2014 um 13:27 Uhr
ich denke, dass das eine gute Sache ist. Also ich mache das auch so und empfinde di Informationen zu den Inhalt als sehr hilfreich.
0
#266914
 
A***.
ehm. Abiunity Nutzer
16.04.2014 um 11:00 Uhr
Ich mache das auch, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Gliederung meiner Mappe nehme und ich dann alles im Kerncurriculum abhake.
0
#267397
 
Braveness
Schüler | Niedersachsen
16.04.2014 um 11:11 Uhr
Ich lerne gerade für Physik und mache es genauso wie du. Klappt eigentlich bislang sehr gut! smile
0
#267400
 
aciv
Schüler | Niedersachsen
23.04.2014 um 13:38 Uhr
ich finde das Kerncuriculum viel zu unausführlich .. ich weiß nicht.. ich und alle in meiner schule lernen nicht danach ..es sind schließlich Richtwerte..
0
#268325
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes