Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Micaiah
Schüler | Niedersachsen
27.04.2014 um 18:43 Uhr
hatemath: das sagt mir gar nichts. Wahrscheinlich habt ihr was anderes gelernt, was man aber auch anwenden kann (da sind die Lehrpläne offen)
0
#269940
 
hatemath
Schüler | Niedersachsen
27.04.2014 um 21:34 Uhr
Ja wahrscheinlich, Micaiah. Ich hoffe, dass wir dann irgendein Sozialisationsmodell anwenden dürfen und ich Thiersch nehmen kann großes Grinsen
Ich hoffe auch, dass die Aufgabenstellungen SO offen sind, dass wir einfach irgendwas nehmen dürfen großes Grinsen
Oh gott ich hab Bammel!
Und es verwirrt mich auch total, dass kat9194 Freud nicht wirklich kennen muss...
Naja, schauen wir mal was uns so erwarten wird...entweder wir könnens oder eben nicht.
Glaubt ihr denn auch, dass es ein Vorschlag zur Soz. Arbeit und einen zur Angststörung geben wird?
0
#270070
 
Micaiah
Schüler | Niedersachsen
27.04.2014 um 22:26 Uhr
Gibt es eigentlich irgendwelche Bedingungen, wann man nur Life Modell oder nur Lebensweltorientierte soziale Arbeit nehmen kann?
0
#270112
 
19Raphael94
Schüler | Niedersachsen
28.04.2014 um 10:37 Uhr
Mich würde auch interessieren, was ihr denkt, was für Themenschwerpunkte von den dreien drankommen werden. Ich hoffe auf jeden Fall, dass Angststörungen dabei sind. Sobald Jugendarbeit und Inklusion drankommt, wird es bei mir wahrscheinlich nur im Rumgelaber enden. Was meint ihr?
0
#270221
 
hatemath
Schüler | Niedersachsen
28.04.2014 um 11:24 Uhr
Der dritte Vorschlag (inklusion) kam noch nie dran in den letzten jahren. Es wird wahrscheinlich ein Vorschlag zu angst und einen zur soziale arbeit geben.
@micaiah, das life modell kannst du nir anweden wenn in der aufgabe steht, dassdu ein ökologisches modell der soz. Arbeit anweden sollst. Bei Lebensweltorientierung bin ich mir nicht siher, aber das steht in unserem buch vor den ökologischen modellen.... ich glaub thiersch gehört generell zu den Sozialisationstheorien...
Zuletzt bearbeitet von hatemath am 28.04.2014 um 11:27 Uhr
0
#270252
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes