Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anniiii2014
Schüler | Baden-Württemberg
16.03.2014 um 09:02 Uhr
Hallo fröhlich
Ich hab die Kommunikationsprüfung schon hinter mir- wir haben das Ganze schon vor dem schriftlichen Abi an unserer Schule erledigt..
Die Themen,die abgefragt wurden waren so British Empire, Role of Women, Clash of Cultures, 9/11 and consequences..

Unsere Lehrer haben uns aber klare Themen vorgegeben!

Insgesamt wars aber echt voll guut also für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt großes Grinsen

Ihr schafft das auch!!
Und viel Erfolg morgen erstmal im Schriftlichen Augenzwinkern
1
#265807
 
meexx
Schüler | Baden-Württemberg
16.03.2014 um 09:18 Uhr
Guten Morgen,

also bei uns wurde komplett durch die Reihe ALLES abgefragt, egal ob Capital Punishment, NSA, Political System oder Social Media. Ich würde euch raten das Abiturwissen Englisch Landeskunde GB/USA durch zu arbeiten. Hat mir am meisten gebracht. Ich hatte zum Glück mein Lieblingsthema Social Media. Wichtig auch noch Immigration, Globalization usw. Notfalls könnt ihr ja einen Bezug auf eine Short Story nehmen!! Viel Glück
1
#265808
 
iamnameless
Schüler | Baden-Württemberg
16.03.2014 um 15:59 Uhr
Bei mir wars Englisch as a Global Language, die anderen hatten Immigration, American Dream, Colonialisation usw.

War aber voll gut! Zieht wahrscheinlich mein komplettes Abi hoch großes Grinsen

Viel Glück allen morgen im Schriftlichen Augenzwinkern
1
#265870
 
Jovan28
Schüler | Baden-Württemberg
16.03.2014 um 22:10 Uhr
Also uns wurde gesagt das im Prinzip jedes Thema drankommen kann, was dann auch so war. Die Themen waren aber wirklich human, Themen wie: Globalisierung, Technik (z.B. genverändertes Gemüse), Umwelt, Überwachung (im Sinne von einem Überwachungsstaat) aber auch Standardthemen wie: GB und USA (und damit verbunden Themen wie: EU und GB, Immigration (USA) usw...)

Viel Glück!
1
#265935
 
l***u
ehm. Abiunity Nutzer
28.04.2014 um 20:09 Uhr
Komisch, uns wurde gesagt, dass die Abithemen nicht drankommen dürfen, also sowas wie Immigration und Globalisierung :/
Bei uns kommen ganz allgemeine Sachen, wie Mobbing oder Jugendliche dran smile

Lg!
0
#271098
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes