Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ArtistiC.
Schüler | Baden-Württemberg
14.03.2014 um 15:21 Uhr
Hey, habe auf der Seite des Kultusministeriums gelesen, dass von beiden Architekten jeweils nur 5 Gebäude in die Auswahl kommen. hierzu der Link: http://www.kultusportal-bw.de/webadmin/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/pdf/Schwerpunktthemen%202014.pdf.
Dort steht, dass nur diese Gebäude drankommen:
Andrea Palladio
(Villen: Godi, Almerico ("Rotonda"),
Foscari, Emo, Barbaro)
Tadao Ando
(Bauten: Azuma, Koshino, Kidosaki, Vitra,
Langen)
Verstehe ich das richtig?
Noch eine andere Frage: die große thematische Überschrift lautet ja "IDEAL UND KONZEPT", ich kann den Begriff nicht wirklich fassen und wollte fragen, ob mir da jemand Hilfestellung leisten kann?
Lg Celi
0
#265630
 
janfischer123
Schüler | Baden-Württemberg
15.03.2014 um 16:53 Uhr
Ja, das ist richtig, und da manche schon drankamen sind es noch weniger zu lernen smile
Zuletzt bearbeitet von janfischer123 am 15.03.2014 um 17:53 Uhr
0
#265760
 
ArtistiC.
Schüler | Baden-Württemberg
17.03.2014 um 15:43 Uhr
das schließt doch nicht aus, dass sie unter anderen Aspekten wieder drankommen oder irre ich mich?
0
#266014
 
alexieee5
Schüler | Baden-Württemberg
17.03.2014 um 16:22 Uhr
Ausgeschlossen sind die natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dass dieses Jahr wieder die Villa Barbaro drankommt ist dann doch relativ gering würde ich sagen smile

Unsere Lehrerin tippt auch auf Haus Kidosaki oder evtl. Langen Foundation, weil die von Ando ja noch nicht dran waren..

was lernt ihr so alles bezüglich der Architekten selbst?
0
#266024
 
AJ2014
Schüler | Baden-Württemberg
17.03.2014 um 17:39 Uhr
Ja mein Lehrer hat auch gesagt, dass er Kidosaki oder Langen vermutet und bei Palladio am ehesten noch Villa Emo.
In Bezug auf die Architekten sollte man halt den groben Lebenslauf kennen und die typische Arbeitsweise denk ich... großes Grinsen

hat einer von euch eine gute Zusammenfassung geschrieben, die man sich mal durchlesen kann? ^.^
0
#266046
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes