Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
marvo36
Schüler | Berlin
11.10.2013 um 13:41 Uhr
Hallo erstmal :-)
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, die mich schon etwas länger beschäftigt.

Es ist nicht mehr lange zu den Prüfungen und ich habe noch einiges zu lernen, weiß aber nicht wo ich genau anfangen soll.
Ich würde mir gerne einen Lernplan erstellen, kann aber nicht genau für mich herausfinden was das wichtigste je Fach ist, was ich genau (mindestens) drauf haben muss.

Es geht soweit das ich vor mir nur einen unübersichtlichen Berg sehe und garnicht anfange. Das zieht mich wirklich sehr runter!
Ich würde mir gerne je Fach eine Liste mit allen relevanten Lernthemen aufschreiben, die ich dann kontinuierlich abarbeiten kann.
Meine Fächer sind:
Schriftlich: Mathe (GK), Politikwissenschaft (GK), Englisch (LK), Deutsch (LK)
Mündlich: Biologie, Geschichte, Kunst, Spanisch

Ich würde mich riesig freuen wenn der ein oder andere hilfreiche Tipps für mich hätte. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich soetwas schonmal angefertigt hat oder weiß wo es solches Material gibt. (Bitte keine Lehrbücher die es zu kaufen gibt mit dem kompletten Lehrinhalt, sondern wirklich die wichtigsten Themen)

Liebe Grüße,
Marvin
0
#261285
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes