Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
vagueee
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2013 um 23:32 Uhr
Sicher in NRW ?
1
#252734
 
Abi_ist_doof
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2013 um 01:23 Uhr
Also bei uns an der Schule gibts das nicht. Sicher, dass du das richtige Bundesland angegeben hast? Besondere Lernleistung ersetzt doch dann die mündliche Prüfung.. also das geht soweit ich weiß in nrw nicht
-1
#252758
 
ipschi93
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2013 um 03:18 Uhr
kllingt ja mal richtig cool. Wäre total was für mich gewesen....gut, dass wir nie über sowas informiert wurden oO
0
#252763
 
angelina26.01
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2013 um 09:48 Uhr
Klar, gibts das in NRW und auch an jeder Schule. Man kann zum Beispiel an Wettbewerben teilnehmen und wird dann, wenn man darin erfolgreich war, in diesem Fach noch einmal mündlich geprüft. Das zählt dann vierfach, jedes der Abiturfächer dann auch anstatt Fünffach. Man kann aber zum Beispiel auch was Besonderes an einer Uni gemacht haben in einem Fach, wenn die Schule beispielsweise Kooperation mit dieser Uni hat, das muss aber keine Voraussetzung sein.
Stelle es dir, wie eine mündliche Prüfung vor, in der du was über dein Thema, über welches du geschrieben hast, gefragt wirst.
Das Prüfungskommitee sind wieder drei Lehrer smile
Viel, viel Glück!!
-1
#252767
 
mila _rda
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2021 um 16:05 Uhr
Hey ich hab Kunst als Besondere Lernleistung, dafür habe ich eine Kleiderkollektion aus Recyceltem Material erstellt und habe am Mittwoch mein Kolloquium
0
#432570
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes