Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
schokitorti
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:31 Uhr
puuuuuh gut großes Grinsen
-1
#231217
 
Sonilie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:31 Uhr
War doch ein barock und ein romantisches gedicht. Das barock Gedichte war nicht so toll oder ? Was habt ihr da so zu analysiert ? Und zuden beiden Motiven der Vergangenheit der liebe gesagt ?
0
#231218
 
kum
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:33 Uhr
kreuz und paarreim
metrum: 2hebiger jambus vers 1,2,5 - 3hebiger jambus vers 3,4 - 5hebiger jambus vers 6 - 4hebiger jambus vers 7
kadenzen waren w. und m. abwechselnd bei den verschobenen versen, die restlichen zwei waren m.
hoffe ich zumindest großes Grinsen
2
#231227
 
Moonlight15
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:37 Uhr
Ich fand's an sich eigentlich ganz cool, dass solche Gedichte drankamen.
Die waren grundsätzlich einfach, jedoch fand' ich das schon etwas viel.
Also zu Metrum und co. hab' ich mich eig. nicht so getraut was zu schreiben, naja soll ein 4hebiger Jambus beim romantischen Gedicht sein..
Das lyrische Ich vom Barockgedicht war ja voller Leid, Schmerz und so.. das lyr. Ich vom romatischen Gedicht dagegen schien die Trennung zu akzeptieren und einen neuen Weg einzuschlagen
So das wär so das gröbste großes Grinsen
Wie habt ihr das Barockgedicht auf den historischen Kontext bezogen?
Ich hab' das Gefühl, dass ich teilweise bisschen abgeschweift bin.. von wegen mahnender Charakter.. Mahnung an den lustvollen Teil der damaligen Barockgesellschaft und so großes Grinsen Ja weil da so oft was mit Lust vorkam... ^^
0
#231251
 
blablabla37
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:39 Uhr
Ja genau, das romantische Gedicht war aber nicht wirklich romantisch, weil da nicht die Vorstellung der romantischen Liebe vorherrschte - dass die unersetzbar ist und eine Trennung den vollkommenen Schmerz auslöst usw, sondern das lyrische Ich hat die Trennung akzeptiert.
1
#231262
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes