Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
obay
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:52 Uhr
ich hab mich bei der bisherigen entwicklung von thomas auch auf das streitgespräch und auf die sensible existenz seines sohnes hanno bezogen..das thomas das bild der buddenbrooks beschützen muss und auch die
perspektivlosigkeit ihn unter druck setzt ...,ungefähr so war dss formuliert..hoffe ich lag nicht ganz daneben
mal schaun
1
#231365
 
hvt
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:53 Uhr
Ich hab noch den Druck unter den Thomas steht, mit eingebracht. Also weil Hanno ja sein einziger Nachfolger ist, der aber nicht geeignet ist aufgrund seiner künslerischen Ader etc. und dazu eben noch ein paar Textstellen...
2
#231371
 
legobot
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:56 Uhr
Zitat:
Original von hvt
Ich hab noch den Druck unter den Thomas steht, mit eingebracht. Also weil Hanno ja sein einziger Nachfolger ist, der aber nicht geeignet ist aufgrund seiner künslerischen Ader etc. und dazu eben noch ein paar Textstellen...



genau das habe ich auch! und, dass das Haus in der Mengstraße an die Hagenströms verkauft wurde. Außerdem noch, dass sein Vermögen abnimmt, nach dem Hagelbefall
3
#231394
 
hvt
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 15:00 Uhr
PERFEKT!

Das hab ich in der Einordnung geschrieben und das später noch mit Thomas' Verfall verknüpft, also dass der Verkauf der Hauses und der Tod der Konsulin quasi 'Vorboten' des Verfalls sind und das dann auf die Art wie Thomas stirbt übergeleitet.. Also 'An einem Zahne' :-)
0
#231417
 
legobot
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 15:01 Uhr
hmm also das was nach dem auszug passiert, habe ich garnicht... stand ja nirgends dass man das machen soll unglücklich
3
#231423
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes