Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
johnnybargeld
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.03.2013 um 12:02 Uhr
Hallo, ich habe am Freitag meine Abiturzulassung bekommen. Jedoch ist diese ganz anders Strukturiert, als bei meinen Mitschülern. Mein Beratungslehrer sagte, dass sei weil ich im "alten System" stehe, da ich in der 11 Klasse Sitzengeblieben bin (also diese wiederholt habe). Trotzdem befand ich mich weiterhin im G9 (doppel)Jahrgang.
Daher nun meine Frage: Wie kann das sein, dass ich im sog. alten System stehe, obwohl ich gerademal die Erprobungsphase wiederholt habe. Ich fühle mich hier eher ungerecht behandelt und vielleicht weiß ja hier jemand mehr.

MfG Jb
0
#217334
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
banano33
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.06.2013 um 15:46 Uhr
Ganz genau kenne ich mich da nicht aus. Aber ich glaube sobald man mit der Oberstufe anfängt muss man mit dem System gerechnet werden. Bei uns war das auch bei einer Person der Fall. Ob das ungerecht ist sei mal dahingestellt denn bei dieser Person war es so dass sie nur auf 150 Punkte oder so kam und trotzdem zugelassen wurde weil das wohl im alten System möglich war oder so.. aber das ist auch der einzige Unterschied den ich zwischen neuem und altem System weiß..
0
#259745
 
Aposful
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.06.2013 um 16:36 Uhr
Jup da kenn ich mich aus hat jemand aus unserer klasse auch also in nrw unsere Vorboten werden nicht mit eingerechnet zb in englisch hat mein Klassenkamerad 5 Punkte erreicht und als Vornote 7 Punkte dann hat er in dem Fach 27 Punkte erreicht seine Klausurnotr wird mal 4 genommen plus die Vornote bei uns wird nur die Klausurnote mal 5 genommen also zb in englisch 6 Punkte wären insgesamt 30 Punkte hoffe du verstehst es also wirst du eher besser behandlet
0
#259757
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes