Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mayus16
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.03.2013 um 23:35 Uhr
Zitat:
Original von charlesx
Ich hab Latein LK in NRW Augenzwinkern
Aber Übersetzungen austauschen finde ich nicht so sinnvoll..lernzettel oder?
Also zu dem Zusatz..

alles klar, hab noch nciht so viel gemacht leider aber fange jetzt damit an smile meinst du so inhaltliches, wie z.b. Epikurismus und Stoa etc? smile
0
#218972
 
vinona
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.04.2013 um 14:33 Uhr
Bei uns gab es leider nur GK [kleine Schule in NRW] Zunge raus hat jemand eine gute Übersicht zum Epikureismus oder kann mir das jemand plausibel erklären? Welche der behandelten Autoren vertritt diese Philosophie?
0
#219092
 
l***9
ehm. Abiunity Nutzer
01.04.2013 um 15:37 Uhr
Ich habe auch nur einen GK. Ich meine, dass nur Horaz den Epikureismus vertritt. Für die Epikureer ist Lust das höchste Gut und Hauptziel im Leben, sodass sie das, was auf Dauer mehr Schmerz als Lust verschafft, vermeiden wollen. Sie leben im Verborgenen und lehnen staatliche Betätigung ab, da sie so aus ihrer inneren Ruhe (ataraxia) gebracht werden. Das war jetzt kurz und knapp smile
0
#219150
 
vinona
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.04.2013 um 15:52 Uhr
Ok, Horaz lerne ich nicht, weil wir das nicht gemacht haben. DANKE!
0
#219158
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes