Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Rascal93
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.09.2012 um 18:52 Uhr
Kuckuck meine lieben Leidensgenossen!

Welche Bücher nutzt ihr zur Prüfungsvorbereitung? Ich wollte mir für Geschichte (LK2) und Biologie (AB4) jeweils eins anschaffen, da unsere Unterrichtsbücher eher mittelmäßig sind. Nun gibt es ja eine schier unendliche Auswahl an Werken, daher meine Frage.
Ich möchte mir nicht ein Buch pro Themengebiet anschaffen und dazu noch eins für Probeklausuren, weil das einfach zu teuer wäre. Habt ihr Tipps für mich?

LG Rascal Augenzwinkern
0
#205580
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Tipo145
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
20.09.2012 um 22:57 Uhr
Ich würde dir für die Abiturvorbereitungen die STARK-Bücher empfehlen.

Ich empfehle einmal ein Buch, in dem zu jedem G8 Thema die wichtigsten Themen noch einmal aufgegriffen werden aus den zwei Abi-Jahren: Kompakt-Wissen Biologie; Genetik und Entwicklung · Immunbiologie · Evolution · Verhalten; G8-Abitur (einfach mal bei "Amazon" eingeben).

Als zweites empfehle ich dir auch von STARK ein Buch in dem Prüfungsaufgaben der letzten Jahre mit Lösungen stehen: Abitur-Prüfungsaufgaben Gymnasium/Gesamtschule NRW / Biologie Leistungskurs 2012: Zentralabitur 2012 NRW. Prüfungsaufgaben mit Lösungen Jahrgänge ... mit Lösungen Jahrgänge 2007-2012 (auch mal so bei "Amazon" eingeben).

Die STARK Bücher haben mir unwahrscheinlich geholfen. Ich glaube ohne diese Bücher wäre ich aufgeschmissen gewesen. Grade im ersten Buch ist das komplette Wissen wirklich super aufgeschrieben.

Das Gleiche würde ich für Geschichte empfehlen.

Wären grade mal je zwei Bücher 16 Euro, also insgesamt 32 Euro. Das geht doch.

P.S. Ein eigenes Buch allein für Prüfungs(probe-)klausuren musst du dir denke ich anschaffen (siehe mein zweites Buch). Wie gesagt: Das half mir wirklich unbeschreiblich viel die Prüfungen mit Lösungen zu sehen!
Zuletzt bearbeitet von Tipo145 am 20.09.2012 um 23:02 Uhr
0
#205603
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes