Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nici2012
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2012 um 16:12 Uhr
Ich habe gerade eine E-Mail von meinem Lehrer bekommen, dass ich jetzt plötzlich im Chemieraum schreiben werde anstatt in der Aula.

In den Voraussetzungen steht ja,dass ein Schülerversuch mit dran kommen kann wobei das meine größte Angst ist.
Weiß einer, ob das schon mal in den letzten Jahren war und was das dann für ein Versuch war?
Ich war bei meinen letzten Klausuren schon so nervös, dass ich Montag bestimmt nicht in der Lage sein werde ein Versuch durchzuführen. Und jetzt wird meine Angst gerade etwas größer als sowieso schon :/

Für wie Wahrscheinlich haltet ihr es, dass wir einen Versuch machen müssen?
0
#193427
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
arresteddev
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2012 um 16:22 Uhr
2007 kam im Grundkurs ein Versuch zur Leitfähigkeitstitration dran. Ein Versuch wäre allerdings auch mein größter Alptraum unglücklich
Zuletzt bearbeitet von arresteddev am 30.04.2012 um 16:22 Uhr
0
#193435
 
Nici2012
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2012 um 16:29 Uhr
Musste man dann die Titration durchführen? Bei dem Thema wäre ich schon aufgeschmissen weil wir das mit unserem Lehrer schon in der 11 gemacht haben und seit dem nie wieder und ich zwar ungefähr weiß wie man die Titration macht aber wenn man mir jetzt sagen würde "mach mal" hätte ich absolut keine Ahnung...
0
#193443
 
arresteddev
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2012 um 16:33 Uhr
Nein war nur ein Demonstrationsexperiment bei dem man nur die Beobachtung notieren musste, sei froh, dass ihr das das überhaupt gemacht hat, wir haben es nämlich nie gemacht ;D
0
#193447
 
Nici2012
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2012 um 16:37 Uhr
Ach mit Demonstrationsexperimenten könnte ich sogar soweit leben.
Ja ich bin auch froh das wir das gemacht haben, nur haben wir uns mehr auf die Titrationen konzentriert die jetzt für den Leistungskurs sind und nicht die die für mich jetzt relevant sind.. ;D

Aber es beruhigt mich schon mal, das bisher wohl noch kein Schülerversuch war. großes Grinsen
0
#193448
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes