Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
abi-sari
Schüler | Niedersachsen
10.04.2009 um 13:54 Uhr
hey, ich bin grade dabei mir den 2. schwerpunkt aufzuschreiben.. es sind hier zwar schon ein paar zusammenfassungen drin, aber mir fällt der erste unterpunkt dieses schwerpunktes irgendwie schwer..
kann mir einer von euch sagen, was genau zu den naturräumlichen grundlagen und ressourcen gehört? vielleicht hat das ja jemand schon ganz gut aufgeschrieben oder so.. wäre auf jeden fall sehr sehr nett!
lieben gruß
sarah

edit: besonders über afrika fehlen mir die wichtigsen informationen
Zuletzt bearbeitet von abi-sari am 10.04.2009 um 14:56 Uhr
0
#18350
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
jessili
Schüler | Niedersachsen
10.04.2009 um 16:12 Uhr
Allgemein würd ich sagen, genau nochmal angucken, wie man ne Naturraumanalyse schreibt und dann nochmal schauen, welche Boden sich für LW gut eignen.

Wir hatten dazu noch den Passatkreislauf besprochen ... mehr aber auch nicht
0
#18457
 
Gummidino
Schüler | Niedersachsen
10.04.2009 um 23:56 Uhr
also mal davon abgesehen, dass du es wahrscheinlich auch sonst wo im internet finden wirst - das naturräumliche potential beschreibt alle natürlich gegebenheiten, die in einem gewissen raum vorliegen. in mali (afrika) wäre das z.b. keine bindung ans meer, viele aride monate, wenige flüsse, wahrscheinlich kaum fruchtbare böden... alle voraussetzungen eben, die man anfassen kann (mehr oder weniger)
0
#18690
 
kageh
Schüler | Niedersachsen
11.04.2009 um 12:18 Uhr
jupp so ist es
einfach den atlas aufschlagen und alle infos über eine bestimmte region/ort herausfinden. dann nach natürlich und unnatürlich filtern und damit hast du eigentlich alles was geht.
das wird dann alles in logischer reihnefolge genannt und mit etwas bestimmten verknüpft, was in der regel das wirtschaftspotential daraus ist

mfg kageh
__________________

Geschichte [12 Pkt]
Chemie [13 Pkt]
Erdkunde [9 Pkt]
Mathematik [8 Pkt]
Englisch [11 Pkt]
BESTANDEN!
0
#18775
 
abi-sari
Schüler | Niedersachsen
11.04.2009 um 13:04 Uhr
ok, vielen dank, dann gucke ich einfach mal im atlas, das ist vielleicht ganz gut.. jetzt nochmal speziell zu afrika ist besttimmt auch die itc und desertifikation wichtig oder?
0
#18795
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes