Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
BelaLugosi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2012 um 09:53 Uhr
MO Lehre steht nicht in den Vorgaben, hilft aber beim Verständtnis von Farbstoffen enorm weiter.

Die Formel :m=(M*I*t)/(z*F) dient zum errechnen der Abgeschiedenen Masse bei Elektrolysevorgängen. Zusammengefasst aus n=(I*t)/(z*F) und m=M*n. Damit kann man sich einige Schritte bei der Berechnung sparen, und alles übersichtlicher gestalten.
Die Formel würd ich mit zur Kategorie Faraday Gesetze stellen, womit sie auch im Grundkurs relevant wäre. Aber wie gesagt, wenn man die 'normale' Elektrolyseformel und die Massen/Stoffmenge Formel drauf hat braucht man sie nicht umbedingt.

Mein Lehrer hat natürlich nichts zur Abiprüfung gesagt, aber seinem gelassenen Auftreten konnt ich entnehmen, dass er sich keine Sorgen macht dass wir die entsprechenden Themen nicht genügend besprochen hätten.
Zuletzt bearbeitet von BelaLugosi am 05.05.2012 um 09:54 Uhr
0
#196515
 
Shey
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2012 um 17:27 Uhr
Ich glaube, dass diesmal:

Organische Chemie,
Säure Base und
Kunststoffe bzw.
Farbstoffe dran kommen wird.

Ist jedoch nur ne Vermutung. Augenzwinkern
0
#197530
 
Aradia
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2012 um 17:30 Uhr
OC wär super smile
Hauptsache nicht EC. großes Grinsen
0
#197534
 
Bugmenot42
Schüler | Hessen
06.05.2012 um 18:35 Uhr
Tippe ebenfalls auf OC, Säure-Base und Farbstoff/Kunststoffe halt.

Hab die Vermutung, dass bei Farbstoffen Indigo drankommt verwirrt
0
#197595
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes