Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
malle93
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2012 um 14:23 Uhr
hab z.b
allwissender erzähler, nimmt leser an die hand und führt ign, dadurch das er so eng gebunden ist, ist der überraschunsmoment der handlung umso größer, bzw. beeinflusst die eindrücke des lesers umso mehr
0
#181703
 
MissGreen
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2012 um 14:25 Uhr
Also bei erzählerischen Mitteln habe ich eigentlich nur dass die beiden unterschiedlichen handlungsstränge spannung erzeugen, da der Leser erst nicht weiß, was sie miteinander zu tun haben. Außerdem hab ichg eschrieben,d ass kaum auf die beiden Personen eingegangen wurde, da sie ja nciht augenmerk des Textes sind, sondern die Ehre und ihre unterschiedlichen Ansichten darüber. Ansonsten das übliche stilmittel etc.. Bei aufgabe zwei habe ich geschlussfolgert, dass Gustl nur auf die äußerliche Ehhre achtet udn sie seinen Lebensinhalt ausmacht, er hat jedoch kein inneres Ehrgefühl, da er ja Schulden etc hat. Ralf doer wie der hieß dagegen ist die äußere Ehre egal, er provoziert ja seine Verhaftung, die innere Ehre ist im aber wichtig, da er am Ende das schmuckstück ja hätte zurückgeben können und Profit daraus hätte schlagen können, stattdessen verschenkt er es aber als Zeichen seiner Zuneigung. Hatte jemand was komplett anderes oder ähnliches?
0
#181708
 
Mangostueckchen
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2012 um 14:27 Uhr
und bei den epochen?
0
#181712
 
Davyd
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2012 um 14:29 Uhr
mh der ralph hat doch seine ehre für das geld verkauft und die ehre war ihm ja nicht soviel wert oder ?
zudem hatte ich noch geschrieben , dass er bei seinem verbrechen viele unmoralische dinge tat ,
und dass das geld am ende unehrlich ist. xD
0
#181717
 
malle93
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2012 um 14:29 Uhr
habe bei aufgabe 2 inetwa dasselbe geschrieben, dennoch würde ich sagen das Gustl auch auf seine inenre Ehre achtet, sonst hätte er am Tag nach dem Tode des Bäckers kein Duell gegen einen rechtsanwalt etc. gemacht, wäre seine innere Ehre wieder hergestellt hätte er meiner Meinung nach auf das spätere Duell verzichtet
0
#181719
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes