Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
David J.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.04.2012 um 15:42 Uhr
Die meißten von euch kennen oder besitzen ja sicherlich ein "STARK-Abitur Buch"..
In diesen gibt es ja auch fiktive Aufgaben(mit Lösungen), die den zentralen Stoff des bestimmten Abi-Jahres bearbeten. - Nun komme ich zu meiner Frage, ob ihr denkt das die Leute, die die Abiturprüfungen erstellen wohl in Bücher wie das "STARK-Abitur" gucken und darauf achten nicht Klausuraufgaben zu stellen, die in den fiktiven Aufgaben schon bis ins kleinste Detil bearbeitet wurden. (z.B.: Gustl - Homburg- dazu gibt es in dem diesjährigen STARK-Buch 3 verschiedene Aufgaben, die insgesamt eigentlich alles beleuchten, es währe also nur noch möglich die Aufgabenstellung anders zu formulieren, das was man schreiben müsste wäre alles in allem aber das selbe)
Bitte um schnelle Rückmeldungen

Danke.
0
#177947
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Josi92
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.04.2012 um 19:30 Uhr
Bücher, die sich mit der Vorbereitung auf das Abitur beschäftigen, orientieren sich immer an den inhaltlichen Schwerpunkten, die vom Minesterium festgelegt worden sind... Genau so wie die Abiturprüfungen!
Also ist es gut möglich, dass ähnliche Aufgaben, wie in den Übungsbüchern vorkommen smile

.
0
#178327
 
amiejeee
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.04.2012 um 15:43 Uhr
Ja, das stimmt. ich finde aber zumindestens für den Deutsch LK, die Lernhilfe des König-Verlags besser. Ich finde die Stark-Bücher viel zu schlecht und oberflächlich!!!
0
#178519
 
caro-bennis
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2012 um 13:05 Uhr
Ich finde die Starkbücher eigentlich recht gut. ich hab jetzt eins Zur Biologie und ich muss sagen, die fiktiven Aufgaben sind viel schwerer, als die Aufgaben der letzten jahre! Bei einigen fiktiven Aufgaben weiß ich gar nicht, was die da von mir wollen großes Grinsen aber ich find es gut, wie detailreich die Lösungsvorschläge sind
0
#182635
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes