Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Toadette
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 11:09 Uhr
Sorry, habe grad gesehen, dass meine Frage zu "faire carrière" bereits beantwortet wurde! smile Wisst ihr vielleicht noch mehr, warum dieser Roman ein Pariser Roman ist?? Augen rollen
Zuletzt bearbeitet von Toadette am 18.04.2008 um 11:10 Uhr
__________________

http://www.youtube.com/watch?v=hHybxGEcbZY
Perfect day großes Grinsen
0
#4870
 
DieFee
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 13:16 Uhr
Also die ganze Geschichte spielt ja in Paris. Paris quasi als Möglichkeit ein neues Leben anzufangen und einen Job zu bekommen. Dazu eben auch die negativen Seiten von Paris wie Anonymität und Gewalt. Gibt es ja ein paar Beispiele im Buch. Zum Beispiel wird Odile von der Polizei gezwungen ihnen bei der Arbeit zu helfen, damit sie ihren Pass wiederbekommt. Sie ist nämlich noch minderjährig gewesen. Bei der Polizei besitzt man eine Akte über ihre Mutter und sagt, dass der Apfel nichtw eit vom Stamm fällt. naja auf jeden Fall muss sie dann das Opfer für einen gesuchten Vergewaltiger suchen. Im letzten Moment kommt dann die Polizei und rettet sie. Ist auch ein weiteres Beispiel dafür,d ass sie sich ausnutzen lässt.

Am Ende des Buches verlassen Odile und Louis ja Paris um ein neues Leben mit dem Geld zu beginnen. Und am Anfang des Buches also quasi in deren Gegenwart sagt Louis zu einem Freund, in Paris war ich schon, dass ist lange her und da muss ich nicht mehr hin. Also quasi dass er mit Paris abgeschlossen hat.
0
#4963
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes