Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
e***l
ehm. Abiunity Nutzer
24.06.2011 um 17:26 Uhr
bestanden großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
1
#169323
 
Pia2212
Schüler | Bayern
31.05.2014 um 12:23 Uhr
hallo ihr lieben.
ich bin sehr verzweifelt.
ich hab total verkackt in den abiprüfungen, und dachte eigl wenn ich durchfalle, dann wegen mathe.
hab gestern mein ergebnis bekommen und bin wegen meinem besten fach (englisch - kolloquium) durchgefallen.
die gesamtpunktzahl von 100 nicht erreicht ...
hab nur 88.
in englisch hatte ich immer mündlich 13, 14 punkte und in der prüfung hab ich meinen text zum referat nicht verstanden und nur 4 punkte bekommen...

nun stehen am Mittwoch nachprüfungen in Deutsch und Religion an.
da brauche ich entweder in deutsch 9 und in reli 10 oder in deutsch 7 und in reli 12 punkte, um es noch zu schaffen.

ist das denn machbar? ich lern echt schon die ganze zeit aber so toll war ich in der schule noch nie notenmäßig, hab aber auch nie viel gelernt.
hab gestern und heute alle semester der 2 fächer zusammengefasst und lern jetzt dann 3 tage lang von früh bis spät.
denkt ihr es ist noch zu schaffen?
ich wills so sehr unglücklich
0
#289032
 
Shelly9696
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.06.2014 um 14:38 Uhr
Zitat:
Original von Wire
Meine Situation ist ähnlich und ich muss 24 Punkte gutmachen (3 Punkte Geschichte, 4 Punkte Englisch, 4 Punkte Poltiik, 2 Punkte Physik sowie 6 Punkte Deutsch). Mir wurde gesagt, dass ich 11 Punkte in Politik, 9 Punkte in Geschichte sowie 7 Punkte in Physik machen muss. Auch war ich die 2 Jahre über ein ziemlich faules Stück, aber ich denke, dass diese 3 Prüfungen sehr realistisch sind. Wenn ich das bestehen würde, wäre ich wohl bei 3,0.


Wie wäre dein Schnitt denn bis jetzt??
0
#289845
 
dieLEzte
Schüler | Niedersachsen
19.06.2015 um 19:45 Uhr
Zitat:
Original von ggg
Ich hab letztes Jahr mein Abi gemacht und musste 28 Punkte sammeln. Hab es auch geschafft und hatte sogar letzen ende sogar ein Punkt zu viel gehabt. Es ist machtbar. Aber du musst dich darauf einstellen, das du dafür auch alles geben musst und dich ausschließlich auf das wesentliche konzentrieren. WEnn du aber kein Plan von dem SChullstoff hast, wird das sehr hart. Ich wusste noch was ich alles auf mich aufnehmen könnte, ohne mich zu überschätzen. WEnn du dich fürs Abi gut vorbereitet hast, dürfte das kein Problem sein. Hab mich in 4 Fächer nachprüfen lassen und des geschafft. Es ist machtbar, aber erfordert aber viel Arbeit und Disziplin.

Viel erfolg
ggg





Ich muss 27 machen dieses jahr und bin echt am durchdrehen :/ aber dein post macht mir etwas mut...vor allem da ich ja weiß das ich das ja kann....Dankeschön!
0
#321491
 
Insafi
Schüler | Niedersachsen
19.06.2015 um 22:30 Uhr
Zitat:
Original von dieLEzte
Zitat:
Original von ggg
Ich hab letztes Jahr mein Abi gemacht und musste 28 Punkte sammeln. Hab es auch geschafft und hatte sogar letzen ende sogar ein Punkt zu viel gehabt. Es ist machtbar. Aber du musst dich darauf einstellen, das du dafür auch alles geben musst und dich ausschließlich auf das wesentliche konzentrieren. WEnn du aber kein Plan von dem SChullstoff hast, wird das sehr hart. Ich wusste noch was ich alles auf mich aufnehmen könnte, ohne mich zu überschätzen. WEnn du dich fürs Abi gut vorbereitet hast, dürfte das kein Problem sein. Hab mich in 4 Fächer nachprüfen lassen und des geschafft. Es ist machtbar, aber erfordert aber viel Arbeit und Disziplin.

Viel erfolg
ggg





Ich muss 27 machen dieses jahr und bin echt am durchdrehen :/ aber dein post macht mir etwas mut...vor allem da ich ja weiß das ich das ja kann....Dankeschön!


Schön das ich einen Gleichgesinnten habe ich muss in 3 Nachprüfungen Mathe Chemie und Religion, ich hoffe ich bestehe es, mir fehlen 20 Punkte . In Mathe 9pund Chemie brauche ich 6 p im mündlichen und in Religion 9 p wie ist das bei dir ?smile
Zuletzt bearbeitet von Insafi am 20.06.2015 um 14:55 Uhr
0
#321494
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes