Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sabbel89
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2011 um 14:16 Uhr
Hallo ihr Lieben,
es ist vollbracht, ich habe HT1 genommen und ihr?
Ich kann irgendwie gar nicht so wirklich einschätzen, wie es bei mir war.
Ich hatte iwie ziemliche Probleme den Text mit meinen eigenen Worten wieder zu geben, die ganzen rhetorischen Fragen am Anfang, naja für A. 1 hab ich also etwas länger gebraucht.
Bei A. 2 hab ich gar nicht soooooo viel geschrieben, wie ich es sonst tu.
Naja und bei A. 3 hab ich geschafelt Augenzwinkern.
Aber so'n gutes Gefühl hab ich dieses Mal nicht.
So und nu bin ich echt neugierig, wie es bei euch war großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Sabbel89 am 17.05.2011 um 14:17 Uhr
0
#165901
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
saharasarah333
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2011 um 14:32 Uhr
Ich hatte HT2(glaube das der das war) mit dem Reich Gottes blabla.
Hab eigentlich auch soviel wie immer geschrieben fands okay smile
0
#165906
 
erdbeere91
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2011 um 19:22 Uhr
Ich habe auch HT1 genommen! Und ich hab auch für Aufgabe 1 ziemlich lange gebraucht... Hast du als Thema auch sowas geschrieben wie "Vereinbarkeit von Psychoanalyse und Religiosität"? Jetzt im Nachhinein kommt mir das so seltsam vor^^
Und bei Aufgabe 2 habe ich mich erst viel zu lange damit beschäftigt, das Gottesbild des Exodus darzustellen, und hab dann dieses "in Bezug setzen mit" nicht so lang. Was hast du da geschrieben? Ich wusste nicht so richtig, was die wollen...
Und bei Aufgabe 3 hab ich geschrieben, dass die Vorstellung, Religion sei quasi Flucht vor dem Leid in der Welt, sich nicht mit dem Leben Jesu vereinbaren lässt, weil er ja seinen Blick gerade auf das Leid lenkt und zum gerechten Handeln auffordert. Er vertröstet die Menschen ja nicht mit dem Gedanken, dass im Reich Gottes eh alles besser wird, sondern möchte, dass die Menschen ihren Beitrag zu einer gerechteren Welt leisten. Hat das jemand auch so ähnlich?^^
0
#165993
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes